DGAP-News
Erfolgreicher Zusammenschluss: tonies SE startet Handel an der Deutschen Börse Frankfurt - Seite 2
Marcus Stahl, Co-CEO der tonies SE: "Die Notierung an der Frankfurter Börse ist ein wichtiger Meilenstein für das zukünftige Wachstum von tonies und legt den Grundstein für unsere
ehrgeizigen Expansionspläne. Durch den Börsengang erhöht sich unsere unternehmerische Flexibilität und wir erhalten Zugang zu den Kapitalmärkten. Mit dem zusätzlichen Kapital im Rücken wird sich
unser ambitioniertes Team weiter voll darauf konzentrieren, die vor uns liegenden Chancen zu ergreifen. Unsere langfristige Vision, Kindern Lern- und Unterhaltungserlebnisse in einer sicheren,
bildschirmfreien und kontrollierten Umgebung zu ermöglichen, stand schon immer im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir freuen uns sehr, diese Phase als börsennotiertes Unternehmen gemeinsam mit einem
Partner zu beginnen, der diese Vision teilt."
Tonies wird weiterhin von seinen Mitgründern Marcus Stahl und Patric Faßbender geführt, die gemeinsam den Vorstand bilden. Der neue tonies-Aufsichtsrat wird aus hochkarätigen und erfahrenen
Mitgliedern aus einem breiten Spektrum von Branchen bestehen. Unter der Leitung von Anna Dimitrova (Vorsitzende, derzeit Chief Financial Officer bei Vodafone Deutschland) und Christian Bailly
(stellvertretender Vorsitzender, derzeit Geschäftsführer bei Armira) gehören dem Aufsichtsrat außerdem Alexander Kudlich (Sponsor von 468 SPAC), Alexander Schemann (geschäftsführender
Gesellschafter bei Armira), Helmut Jeggle (Geschäftsführer von Salvia und Aufsichtsratsvorsitzender von BioNTech), Stephanie Caspar (Mitglied des Vorstands der Axel Springer Springer SE) und Thilo Fleck (Partner bei Berner Fleck Wettich) an. Gemeinsam mit dem Vorstand wird der Aufsichtsrat die internationale Stellung des
Unternehmens stärken und so das Geschäft positiv beeinflussen, während er die Erweiterung des Produktportfolios von tonies unterstützt.
Über tonies SE
Lesen Sie auch
Tonies wurde 2013 gegründet und ist der Urheber einer neuen, milliardenschweren Kategorie für digitale Kinderunterhaltung. Das Unternehmen steht hinter dem preisgekrönten, bildschirmlosen tonies(R) Audio-Unterhaltungssystem für Kinder ab 3 Jahren. Das revolutionäre Ökosystem besteht aus dem Toniebox-Player und Audio-Figuren, Tonies genannt, die mit der Wiedergabe von Audioinhalten beginnen, wenn sie mit der Toniebox gekoppelt werden. Die derzeit verfügbaren 300 Audio-Figuren reichen von Hörbüchern bis Musik sowie von Wissensvermittlung bis hin zu Unterhaltung (u.a. weltweite Lizenzen für Frozen, Peppa Pig und Paw Patrol) sowie eine digitale Audio-Bibliothek mit zusätzlichen Inhalten. Tonies bietet Kindern ein digitales Geschichtenerzähl-Erlebnis, das ihre Fantasie anregt und ihnen intuitives, taktiles Spielen ermöglicht. Seit der Einführung des Produkts Ende 2016 hat Boxine mehr als 2,4 Millionen Tonieboxen und über 25 Millionen Tonies verkauft. Das Unternehmen ist derzeit in Deutschland, Österreich, der Schweiz, im Vereinigten Königreich, Irland, Frankreich und den USA vertreten.