checkAd

Geplante Cannabis Legalisierung durch neue Regierung in Deutschland eröffnet gute Marktchancen für Amatheon Agri - Seite 2

 

Der kontrollierte Verkauf von Cannabis in Deutschland soll laut neuer Regierungskoaltion ausschliesslich in lizenzierten Geschäften erfolgen, wodurch eine ordnungsgemäße Besteuerung der Händler gewährleistet wird und diese gewisse Qualitätsstandards erfüllen müssen. Nach vier Jahren soll eine Evaluierung des Gesetzes und seiner Auswirkungen auf die deutsche Gesellschaft erfolgen. 

 

Sollte Cannabis für den Freizeitgebrauch legalisiert werden, wäre Deutschland nach Kanada und einigen anderen US-Bundesstaaten das erste große europäische Land, das solch ein Gesetz umsetzt. Während einige andere europäische Länder Marihuana bereits für medizinische Zwecke zugelassen haben, ist die Verwendung für den Freizeitgebrauch noch nicht verbreitet. Deutschland würde ein bedeutender Markt für legale Cannabis-Produzenten und -Händler werden.  

 

Medizinisches Cannabis: Eine weitere Nutzpflanze für Anbau und Export

Amatheon Agris Tochtergesellschaft in Simbabwe wurde 2014 gegründet und war seitdem in verschiedensten Kooperationen und Joint Ventures beteiligt. Nach der Erteilung der Anbaulizenzfür medizinisches Cannabis im Juni 2021, folgte eine detaillierte Projektplanungsphase. 

 

"Die Einigung der neuen Regierung  zur Legalisierung von Cannabis ist für die Produktions- und Vermarktungspläne von Amatheon Agri ein großer Schritt nach vorn", erläutert der Gründer und CEO von Amatheon Agri Holding N.V., Carl Heinrich Bruhn.

 

"Amatheon Agri ist in der Produktion und im Handel mit Nutzpflanzen wie Mais, Weizen und Reis, sowie mit Gewürzen wie Chilis und Paprika, und auch mit gesunden Superfoods wie Quinoa, Chia, Chillies und Moringa tätig. Wir haben bereits eine Lizenz für die Produktion von medizinischem Cannabis und beabsichtigen nun, im Rahmen der kommenden Regelungen auch medizinisches Cannabis für den aufstrebenden deutschen Markt zu produzieren", sagt Bruhn.

 

 

 Der Vorstand

 Berlin, Deutschland, 29. November 2021

 

*

* *

 

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens: https://amatheon-agri.com    

Kontakt:

Laura Schenck

Amatheon Agri Holding N.V.

Friedrichstrasse 95, 10117 Berlin, Deutschland

Seite 2 von 3


Nachrichtenagentur: IRW Press
 |  441   |   |   

Schreibe Deinen Kommentar

Disclaimer

Geplante Cannabis Legalisierung durch neue Regierung in Deutschland eröffnet gute Marktchancen für Amatheon Agri - Seite 2 -          Deutschlands neue Bundesregierung plant, den legalen Verkauf von Cannabis in Deutschland einzuführen -          Mit der Freigabe von Cannabis für Genusszwecke in lizensierten Geschäften wäre Deutschland Vorreiter in Europa und Wegbereiter …

Nachrichten des Autors

2440 Leser
776 Leser
700 Leser
640 Leser
588 Leser
492 Leser
428 Leser
424 Leser
420 Leser
416 Leser
2440 Leser
2376 Leser
1992 Leser
1672 Leser
1136 Leser
1060 Leser
1028 Leser
1000 Leser
860 Leser
840 Leser
17789 Leser
5098 Leser
4464 Leser
4188 Leser
4041 Leser
3278 Leser
3196 Leser
3055 Leser
3024 Leser
2883 Leser