checkAd

     1618  0 Kommentare Dax - 16.00 Uhr - 03.12.04

    Der DAX konnte sich nach Veröffentlichung der US-Arbeitsmarktzahlen an der 4.200er Marke stabilisieren. Damit wurden die durchaus schwachen Arbeitsmarktzahlen gut verdaut, um 16.00 Uhr konnten auch die Zahlen zum ISM Dienstleistungsindex (ISM Non-Manufacturing Index) für November 2004 einen positiven Impuls geben. Erwartet wurde der ISM Service-Index bei 58,0 bis 59,3 % nach zuvor 59,8 %, aktuell veröffentlicht bei 59%.



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tageschart DAX :


    Kommt noch der Ausbruch über die Rückkehrlinie des breiten Aufwärtstrendkanals ? Die Chancen sind vorhanden, heute aber wohl eher nicht.


    Stundenchart:


    Unterstützung bei 4.202 wurde bestätigt, kein Hourly-Close unterhalb dieser Marke.


    Tageschart F-DAX


    Unentschlossenheit - zwei doji - zumindest um 16.00 Uhr. Positiv wäre natürlich ein weiterer höherer Daily-Close.


    4min F-DAX


    Die ISM-Zahlen brachten den FDAX wieder über die 4.214/4.220. Allerdings bleibt es fraglich, ob das Tageshoch heute noch überwunden werden kann. Insofern das aktuelle Niveau eine gute Gelegenheit, kurzfristige Longs eng abzusichern und spätestens dann zum Close vor dem Wochenende im FDAX glattzustellen.

    Heute erinnerte ich mich an ein Erlebnis zu Beginn meiner Traderkarriere: kurz vor den Zahlen long gegangen, dann gegen meine Regeln drin geblieben - um anschließend am tiefsten Punkt auszusteigen - und eine Stunde später war der Markt wieder an meinem Einstandskurs. 50 Punkte Verlust im FDAX zu alten Konditionen. Seitdem eiserne Regel: vor den Zahlen raus, es sei denn, man liegt klar im Plus und ist bereit, dieses Plus u.U. aufzugeben.

    Einen schönen Feierabend
    Ihr Stefan Salomon

    Hinweis: 21.30 Uhr, n-tv, Studiogast in der Telebörse: Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 16.00 Uhr - 03.12.04 Der DAX konnte sich nach Veröffentlichung der US-Arbeitsmarktzahlen an der 4.200er Marke stabilisieren. Damit wurden die durchaus schwachen Arbeitsmarktzahlen gut verdaut, um 16.00 Uhr konnten auch die Zahlen zum ISM Dienstleistungsindex (ISM …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer