checkAd

     102  0 Kommentare Beteiligungsgesellschaft Indus verkauft Automobil-Serienzulieferer Wiesauplast

    BERGISCH GLADBACH (dpa-AFX) - Die Beteiligungsgesellschaft Indus Holding trennt sich vom Automobil-Serienzulieferer Wiesauplast. Das Unternehmen samt aller Tochtergesellschaften solle an die Scherdel-Gruppe aus Marktredwitz in Oberfranken gehen, teilte das im SDax notierte Unternehmen am Mittwoch mit. Ein entsprechender Vertrag sei unterzeichnet worden. Finanzielle Details wurden nicht genannt.

    Die Trennung von Wiesauplast solle das Portfolio weiter stärken, hieß es von Indus. Stattdessen wolle sich das Management auf "Zukunftsbranchen" wie die Automatisierungs-, Bau- und Medizintechnik konzentrieren.

    Lesen Sie auch

    Die Wiesauplast-Gruppe mit ihren gut 500 Mitarbeitern gehört den Angaben nach seit 1997 zum Portfolio von Indus. Zuletzt erwirtschaftete der Serienzulieferer einen Jahresumsatz von rund 50 Millionen Euro. Dem Verkauf müssen die Kartellbehörden noch zustimmen./ngu/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Beteiligungsgesellschaft Indus verkauft Automobil-Serienzulieferer Wiesauplast Die Beteiligungsgesellschaft Indus Holding trennt sich vom Automobil-Serienzulieferer Wiesauplast. Das Unternehmen samt aller Tochtergesellschaften solle an die Scherdel-Gruppe aus Marktredwitz in Oberfranken gehen, teilte das im SDax notierte …