checkAd

    Call auf Meta  240  0 Kommentare 46 Prozent Chance!

    Mark Zuckerberg hat seine Sozialen Medien Facebook, Messenger, Instagram, WhatsApp, Oculus und einige kleinere Marken am 28. Oktober 2021 unter der Marke Meta Platforms zusammengefasst. Wirtschaftlich läuft es bis dato hervorragend und die Q3-Zahlen vom 25. Oktober wiesen hohe Wachstumszahlen aus. Das Umsatzwachstum in diesem Zeitraum legte im Jahresvergleich um 35 Prozent auf 29 Milliarden US-Dollar zu. Der Nettogewinn wuchs um 17 Prozent auf 9,2 Milliarden US-Dollar, was ein verwässertes Ergebnis je Aktie von 3,22 US-Dollar zur Folge hat. Kann das geplante Gewinnwachstum in die Realität umgesetzt werden, bezahlen die Marktteilnehmer aktuell für ein erwartetes KGV 2023 den Wert von 19. Dieser Wert erscheint in Anbetracht der gezeigten Zuwächse im Vergleich zu anderen Technologiegrößen mehr als gerechtfertigt.
    .
    Zum Chart
    .
    Vergleicht man den Kursverlauf seit Anfang April 2021 mit der Benchmark Nasdaq 100, fällt auf, dass Meta mit dem Kursrückgang von Mitte September bis Ende Oktober die Benchmark deutlich unterschritten hat. Diese Lücke ist bis dato eher größer geworden. Zwar wird der Aktie ein Beta von 1,16 zugeordnet, was aber das Ausmaß der schwächeren Performance nicht vollständig erklären kann. Eine mögliche Schlussfolgerung kann sein, dass die Meta-Performance diese Lücke mittelfristig wieder schließen könnte. Der aktuelle Kursrückgang um rund 13 Prozent basiert sowohl auf der möglichen Zinserhöhung der US-Notenbank, wie auch der Angst seitens der Marktteilnehmer vor der neuen Covid-Mutation Omikron. Trotz der kurzfristig negativen Rahmenbedingungen konnte die wichtige Unterstützung bei 304,05 US-Dollar gehalten werden. Der seit März 2021 intakte Aufwärtstrend wurde zwar Mitte September 2021 wieder unterbrochen, dennoch kann noch von einer Korrektur im Aufwärtstrend gesprochen werden. Ändert sich das US-Zinsregime jedoch nachhaltig, könnte dies den Verkaufsdruck auf die Wachstumsunternehmen steigern.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Meta Platforms!
    Long
    439,19€
    Basispreis
    2,95
    Ask
    × 14,77
    Hebel
    Short
    497,76€
    Basispreis
    2,97
    Ask
    × 14,67
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Meta Platforms Inc. (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 332,41 // 353,73 US-Dollar
    Unterstützungen: 304,05 // 245,92 US-Dollar
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf Meta 46 Prozent Chance! Mark Zuckerberg hat seine Sozialen Medien Facebook, Messenger, Instagram, WhatsApp, Oculus und einige kleinere Marken am 28. Oktober 2021 unter der Marke Meta Platforms zusammengefasst. Wirtschaftlich läuft es bis dato hervorragend und die Q3-Zahlen …