checkAd

     101  0 Kommentare CDU-Führung wünscht neuer Regierung eine 'glückliche Hand'

    BERLIN (dpa-AFX) - CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak hat der künftigen Ampel-Regierung eine "glückliche Hand" gewünscht. "Wir werden diese Koalition an ihren Taten messen. Ankündigungen sind ja genügend gemacht", sagte er nach einer Sitzung des CDU-Präsidiums am Montag in Berlin. Die Union werde die Regierungspolitik im Bundestag als Opposition konstruktiv und kritisch begleiten.

    Zu den von der SPD vorgestellten Kabinettsmitgliedern sagte Ziemiak: "Das sind alles gestandene Persönlichkeiten." Die CDU vergebe wenig Vorschusslorbeeren. "Aber es gibt auch keinen Grund zu voreiliger Kritik." Dass der SPD-Bundestagsabgeordnete Karl Lauterbach Gesundheitsminister werden soll, nannte Ziemiak eine "kluge Wahl"./sk/DP/eas






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    CDU-Führung wünscht neuer Regierung eine 'glückliche Hand' CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak hat der künftigen Ampel-Regierung eine "glückliche Hand" gewünscht. "Wir werden diese Koalition an ihren Taten messen. Ankündigungen sind ja genügend gemacht", sagte er nach einer Sitzung des CDU-Präsidiums am Montag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer