checkAd

Marktgeflüster Wann stoppt die Fed den Abverkauf?

Anzeige

Die Aktienmärkte der Wall Street wieder unter Druck, der Nasdaq fällt mehr als -2% - wann stoppt die Fed den Abverkauf? Morgen wird Jerome Powell vor dem US-Senat sprechen - wird er versuchen, die Märkte zu beruhigen?

Die Aktienmärkte der Wall Street wieder unter Druck, der Nasdaq fällt mehr als -2% - wann stoppt die Fed den Abverkauf? Morgen wird Jerome Powell vor dem US-Senat sprechen - wird er versuchen, die Märkte zu beruhigen? Glaubt man dem ehemaligen Chef der New York Fed Dudley, dann hat die Fed erst angefangen mit ihrer hawkishen Wende zur Bekämfung der Inflation (am Mittwoch die neuesten Daten zu den US-Verbraucherpreisen!) - das Auffang-Netz der US-Notenbank liegt also wohl noch sehr viel tiefer als die Märkte derzeit handeln. Gleichwoohl sind die US-Indizes kurzfristig überverkauft, wenngleich angesichts der vorherigen (Long-)Exzesse noch viel Potential für weitere Enthebelung besteht..

Hinweis aus Video: "S&P 500, Zinsen und Inflation: missglückter Start ins neue Jahr"

Das Video "Wann stoppt die Fed den Abverkauf?" sehen Sie hier..






Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.





Gastautor: Markus Fugmann
10.01.2022, 19:42  |  1509   |   

Disclaimer

Marktgeflüster Wann stoppt die Fed den Abverkauf? Die Aktienmärkte der Wall Street wieder unter Druck, der Nasdaq fällt mehr als -2% - wann stoppt die Fed den Abverkauf? Morgen wird Jerome Powell vor dem US-Senat sprechen - wird er versuchen, die Märkte zu beruhigen?

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel