checkAd

    Aktien Asien  148  0 Kommentare Überwiegend Verluste - Genting-Aktie bricht ein

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY (dpa-AFX) - Die wichtigsten asiatischen Börsen haben am Donnerstag größtenteils Verluste verzeichnet. Der Anstieg vom Vortag erwies sich damit als nicht nachhaltig.

    Die Marktstrategen der Deutschen Bank begründeten die Abgaben mit den nachgebenden US-Futures. Zudem nimmt die US-Berichtssaison mit einer Reihe von Schwergewichten aus dem Finanzsektor bald Fahrt auf. Die Anleger an den Aktienmärkten neigen davor häufig zur Zurückhaltung und willen sich erst einmal ein genaueres Bild über die Geschäftslage der Unternehmen machen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Long
    33.867,72€
    Basispreis
    4,34
    Ask
    × 8,79
    Hebel
    Short
    42.661,23€
    Basispreis
    4,49
    Ask
    × 8,50
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In Hongkong sorgte der Absturz von Genting Hongkong für Aufsehen. Nach Wiederaufnahme des Handels brach der Wert um über 50 Prozent ein. Hintergrund war die angespannte Situation des Tochterunternehmens MV Werften. Für acht Gesellschaften der MV Werften waren am Montag beim Amtsgericht Schwerin Insolvenzanträge gestellt worden. Damit wachsen die Sorgen, dass es weitere Teile des asiatischen Tourismusunternehmens treffen könnte,

    Der japanische Leitindex Nikkei 225 gab um 0,96 Prozent auf 28 489,13 Punkte nach.

    In China fiel der CSI 300 mit den 300 wichtigsten Unternehmen vom chinesischen Festland um 1,64 Prozent auf 4765,92 Punkte an. In der Sonderverwaltungsregion Hongkong verlor der Hang-Seng-Index zuletzt 0,21 Prozent auf 24 351,74 Punkte.

    Der rohstofflastigen S&P/ASX 200 legte dagegen um 0,48 Prozent auf 7474,36 Punkte zu./mf/mis




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Überwiegend Verluste - Genting-Aktie bricht ein Die wichtigsten asiatischen Börsen haben am Donnerstag größtenteils Verluste verzeichnet. Der Anstieg vom Vortag erwies sich damit als nicht nachhaltig. Die Marktstrategen der Deutschen Bank begründeten die Abgaben mit den nachgebenden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer