checkAd

    Analyse  196  0 Kommentare Jetzt von der Zinswende profitieren

    Die Zinswende ist eingeläutet. Die Federal Reserve geht voran, die EZB fängt an ihr Wording anzupassen, um mittelfristig auf den Kurs einzuschwenken. Zuletzt geschehen in Gestalt des Direktoriumsmitgliedes Isabel Schnabel. Das Muster ist hinlänglich bekannt. Die Europäer folgen den USA in Geldfragen in der Regel mit einer gewissen Verzögerung. Wer unter der neuen Ausrichtung der Geldpolitik leidet hatten wir bereits ausgiebig beleuchtet. Heute werfen wir einen Blick auf die Profiteure. Eine Branche profitiert traditionell in besonderem Maße, wenn die Zinsen steigen: Die Banken. Lesen Sie in unsere Analyse, wo wir jetzt zugreifen.

    Wenn die Zinsen steigen, vergrößern sich die Spielräume für Margen beim Verleihen von Kapital. Auch Anleihe-Emissionen werden wieder attraktiver in diesem Umfeld. Beides sind Geschäftsfelder in denen Banken ihr Geld verdienen. Es ist also keine Überraschung, dass die Banken zu den Gewinnern zählen werden. Jetzt stellt sich die Frage, wer am meisten profitiert. Diesmal sind es wohl nicht die hoch profitablen US-Banken. Warum das so ist:Deren Kurse sind in der Erwartung der Zinswende schon letztes Jahr kräftig gestiegen. Am Freitag meldeten JPMORGAN, CITIGROUP und WELLS FARGO ihre Zahlen für das letzte Quartal 2021. Die Reaktion der Börse war eher verhalten. Das war letztes Jahr noch anders. Da setzten die Kurse der US-Banken nach Zahlen regelmäßig zu Freudensprüngen an. Das war eine Vorwegnahme, die jetzt konsolidiert wird. Deshalb sehen wir für die nächsten Monate eher bestimmte europäische Geldinstitute in der pole Position. Auch weil die Zinswende auf dem alten Kontinent erst jetzt Gestalt annimmt. Europa navigiert diesbezüglich im Windschatten der USA. Wer profitiert am meisten?
    Jetzt weiterlesen auf Finanzen100.de
    Lesen Sie den vollständigen Artikel im
    AktienSensor Deutschland bei Finanzen100 -
    dem mobilen Marktführer der Börsenportale.
    PREMIUM
    Partnerschaft
    wallstreetONLINEFinanzen100
    Bernecker Börsenkompass
    Der digitale Börsenbrief für moderne Anleger
    • Nie wieder den richtigen Kauf- oder Verkaufszeitpunkt verpassen
    • Zeit sparen durch fundierte Einzelanalysen zu Aktien & Branchen
    • Konkrete Empfehlungen zu Blue Chips, Nebenwerten uvm. mit Top-Renditen wie:

    +462%
    mit Nvidia

    +116%
    mit Adidas

    +120%
    mit bet-at-home



    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 37,81, was eine Steigerung von +5,19% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Bernecker Börsenkompass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Finanzen100 Finanzen100 ist das größte mobile Börsenportal Deutschlands. Ob unterwegs oder zu Hause: Mit Finanzen100 haben Sie die Märkte und Ihr Depot immer im Blick. Wir bieten Ihnen Echtzeitkurse und aktuellste News aus der Börsen- und Wirtschaftswelt und geben Ihnen mit unseren Portfolios und Watchlisten nützliche Werkzeuge zur Hand, um Ihre Investments zu optimieren - auf und über alle Endgeräte hinweg! Bernecker Börsenkompass (Autoren: Stefan Schmidbauer, Jens Brahm) Die Expertise des ältesten Börsenbriefverlags Deutschlands in einem modernen Brief - das ist der Bernecker Börsenkompass. Der von den beiden Chefanalysten Stefan Schmidbauer und Jens Brahm betreute Dienst ist der ideale Begleiter für Börseneinsteiger und fortgeschrittene Anleger. Zusammen kommen die beiden Vollprofis auf über 45 Jahre Börsenerfahrung - und das merkt man. Ob Aktie, Rohstoff oder Währung, Long oder Short, Hausse oder Baisse: Mit dem Bernecker Börsenkompass an Ihrer Seite holen Sie das Beste aus Ihrem Kapital heraus. Dabei helfen Ihnen die Profis mit tagesaktuellen Markteinschätzungen und fundierten Einzelempfehlungen zu den spannendsten Investmentmöglichkeiten aus jedem Börsensegment.
    Mehr anzeigen

    Analyse Jetzt von der Zinswende profitieren Die Zinswende ist eingeläutet. Die Federal Reserve geht voran, die EZB fängt an ihr Wording anzupassen, um mittelfristig auf den Kurs einzuschwenken. Zuletzt geschehen in Gestalt des Direktoriumsmitgliedes Isabel Schnabel. Das Muster ist hinlänglich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer