checkAd

     1114  0 Kommentare Dax - 13.00 Uhr - 21.12.04

    Vorweihnachtliche Ruhe - DAX ohne Impulse. In einer engen Handelsrange notiert der DAX am vormittag - die kurzfristige Abwärtstrendlinie konnte zwar getestet, aber nicht überwunden werden. Da weder klare Verkaufs- noch Kaufneigung erkennbar ist, sollte weiterhin eine neutrale Haltung eingenommen werden.


    Stundenchart:


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.613,62€
    Basispreis
    18,97
    Ask
    × 9,87
    Hebel
    Long
    16.844,22€
    Basispreis
    18,99
    Ask
    × 9,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Signale derzeit erst bei Ausbruch über die 4.219/20 und damit auch Break des kurzfristigen Abwärtstrend oder bei Break der 4.200.


    30min F-DAX


    Unterstützung bei 4.233,50 wurde erreicht - bislang kann sich der FDAX an dieser Marke halten. Ein Bruch dieser Marke eröffnet allerdings nur Potential bis zum Tagestief - mit der Chance für Shorties, auch bis 4.214/4.200 im FDAX zu laufen. Ein ausgesprochen sinnvoller Trade unter Chance-Risiko-Aspekten jedoch nicht gerade, da der Stop gegenwärtig über der 4.240 liegen müßte. Spekulativ long bei Break des Abwärtstrends verspricht dagegen etwas mehr Hoffnung, da solch ein Trade dann zumindest in Richtung der bisherigen grundsätzlich nach oben gerichteten Bewegung eingegangen werden würde. Wahrscheinlich kommt aber erst zur US-Eröffnung etwas Schwung in den Markt.


    Allgemeines Fazit:
    Eine klare Handelsempfehlung zum aktuellen Zeitpunkt abzugeben wäre ausgesprochen spekulativ. Einerseits zeigen auch die Tagescandles der US-Indices Warnsignale an, nochmalige Rückgänge und Test der dortigen Unterstützungen wären wahrscheinlich, andererseits fehlt aber die starke Verkaufsneigung, im Nasdaq 100 zum Beispiel zwar schwarze Kerzen in Folge, aber die Verkaufskräfte haben hier auch etwas nachgelassen. Der DAX tut sich schwer, nach oben zu laufen - nach unten wird jedoch kaum Material abgeben. Letztlich hat heute der Trader, der seine Weihnachtseinkäufe erledigt hat, bisher nichts versäumt.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 13.00 Uhr - 21.12.04 Vorweihnachtliche Ruhe - DAX ohne Impulse. In einer engen Handelsrange notiert der DAX am vormittag - die kurzfristige Abwärtstrendlinie konnte zwar getestet, aber nicht überwunden werden. Da weder klare Verkaufs- noch Kaufneigung erkennbar ist, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer