checkAd

     264  0 Kommentare Solarpark Sembach steigert Profitabilität mit modularem 11,9-MWh-LeBlock-Batteriespeicher - Frequenzregulierung als zusätzlicher Service - Seite 3

    Patrick Olma, Geschäftsführer der Olmatic GmbH: "Projekte wie der Solarpark in Sembach zeigen, wie wichtig die Kombination aus regenerativer Erzeugung und Speicherung, gekoppelt mit einem intelligenten Energiemanagementsystem, zur wirtschaftlichen Nutzung der Energie für die Zukunft wird. Ein zentraler Baustein auf dem Weg in eine CO2-freie Energieversorgung. Für uns als Full-Service-Provider ist es wichtig, eine nachhaltige Gesamtlösung zur Verfügung zu stellen, die diesen Anforderungen in den kommenden Jahren gerecht wird. Mit Leclanché vertrauen wir deshalb auf einen Experten im Gebiet der Energiespeicherlösungen. Wir freuen uns auf die zukünftige Partnerschaft."

    "Energiespeichersysteme übernehmen eine wichtige Rolle im Energiemarkt im Hinblick auf den weiteren Ausbau regenerativer Energiequellen, der Versorgungssicherheit und Netzstabilität", erklärt Anil Srivastava, CEO von Leclanché. "Leclanché leistet dazu in mehreren aktuellen Projekten Unterstützung, unter anderem mit einem 22-MW-Batterie-Energiespeichersystem im brandenburgischen Ort Cremzow in Zusammenarbeit mit Enel Green Power und Enertrag, und mit einem 10-MW-System im nordholländischen Heerhugowaard in Kooperation mit S4 Energy und dem niederländischen Übertragungsnetzbetreiber TenneT. Mit dem LeBlock-Speichersystem haben wir eine skalierbare, nachhaltige und einfach integrierbare Lösung, die sich für viele Anwendungen kommunaler und kleinerer Energieanbieter optimal eignet."

    Martin Simmerstatter, COO & Partner von FlexPowerHub, ergänzt: "Wir als Software-as-a-Service-Anbieter wollen erneuerbaren Erzeugungsanlagen wie dem Solarpark Sembach den Markteintritt in den sehr komplexen Regelenergiemarkt erleichtern. Indem wir die komplette Vermarktung automatisieren ist kein energiewirtschaftliches Know-how mehr notwendig - dies senkt die Markteintrittsbarriere enorm. In Kombination mit einem innovativen Speicher von Leclanché können Erlöse am negativen sowie am positiven Regelenergiemarkt erwirtschaftet werden. Zudem optimieren wir die Erlöse durch DeepLearning-Prognosen und senken somit die Amortisationszeit eines Batteriespeichers. Nur so kann die Energiewende in Richtung nicht-steuerbarer, regenerativer Energieträgern auch von kleineren Produktionsanlagen netzdienlich gestützt werden. Wir hoffen, noch viele weitere Projekte mit Leclanché und Olmatic umzusetzen und so einen wichtigen Beitrag in eine grüne Zukunft leisten zu können.

    Seite 3 von 6




    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    Solarpark Sembach steigert Profitabilität mit modularem 11,9-MWh-LeBlock-Batteriespeicher - Frequenzregulierung als zusätzlicher Service - Seite 3 Leclanché SA / Schlagwort(e): Nachhaltigkeit Solarpark Sembach steigert Profitabilität mit modularem 11,9-MWh-LeBlock-Batteriespeicher - Frequenzregulierung als zusätzlicher Service 20.04.2022 / 18:30 Solarpark Sembach steigert Profitabilität …