checkAd

     301  0 Kommentare Power Metals bereitet sich auf erweiterte Explorationsgenehmigung für Case Lake vor

    Vancouver, British Columbia 27. April 2022 Power Metals Corp. (Power Metals oder das Unternehmen)(TSX VENTURE:PWM)(FRANKFURT:OAA1)(OTC:PWRMF) freut sich, in Zusammenarbeit mit seinem größten Aktionär Sinomine Resource Group (Sinomine) bekannt zu geben, dass das Unternehmen beschlossen hat, das Verfahren zum Erwerb einer erweiterten Explorationsgenehmigung für die zu 100 % unternehmenseigene Liegenschaft Case Lake beim Ministry of Northern Development, Mines, Natural Resources and Forestry von Ontario einzuleiten. Die Anforderungen für die erweiterte Exploration werden gleichzeitig mit dem bereits angekündigten 5.000-Meter-Bohrprogramm bei Case Lake umgesetzt.

     

    Die erweiterte Explorationsgenehmigung wird sich auf die Lithium (Li)-Cäsium (Cs)-Tantal (Ta) Claims West Joe, Main und North Dykes beziehen. Die Genehmigung erlaubt den Abbau von Oberflächenmaterial von bis zu 10.000 Tonnen, das als Sammelprobe für metallurgische Tests durch Sinomine verwendet werden soll. Das Genehmigungsverfahren für die erweiterte Exploration umfasst unter anderem eine Ressourcenschätzung, metallurgische Tests, die Umwandlung von Bergbau-Claims in Pachtverträge, Umweltstudien, einen Schließungsplan und Konsultationen mit der indigenen Bevölkerung.

     

    Johnathan More, Chairman von Power Metals, sagte: Power Metals und Sinomine bauen ihre Beziehung rasch aus, indem sie gemeinsam unsere Case-Lake-Liegenschaft bis zur Produktion weiterentwickeln. Wir haben einen großen Vorteil, da Sinomine Eigentümer der Mine und der Verarbeitungsanlage Tanco ist, die strategisch günstig in unmittelbarer Nähe zu unserer Lagerstätte Case Lake liegt. Dadurch können wir enorme Kapitalkosten vermeiden, da wir in der Lage sind, unser Gestein zu dieser Anlage zu transportieren, anstatt selbst eine zu bauen. Unser Dreierpack aus Cäsium, Lithium und Tantal verschafft uns einen großen Vorteil, der uns dies ermöglicht.

     

    Das bevorstehende 5.000 m umfassende Bohrprogramm wird etwa 50 oberflächennahe Bohrlöcher bei Case Lake umfassen und sich auf den Li-Cs-Ta West Joe Dyke von Power Metals konzentrieren. Das Ziel des Bohrprogramms ist es, die Lithium-Cäsium-Tantal-Mineralisierung (Li-Cs-Ta) zu erweitern, die zuvor bei West Joe im Rahmen des Bohrprogramms 2018 entdeckt wurde. Der West Joe Dyke soll entlang des Streichens und neigungsabwärts erprobt werden, da er derzeit in alle Richtungen offen ist. Spodumen (Li-Erz) und Ta-Oxid-Mineralien kommen in Aufschlüssen an der Oberfläche des West Joe Dyke vor; Pollucit (Cs-Erz) wurde in Bohrkernen durchteuft. Li-Cs-Ta steht auf der Liste der wichtigsten Mineralien in Kanada und Ontario.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Power Metals bereitet sich auf erweiterte Explorationsgenehmigung für Case Lake vor Vancouver, British Columbia – 27. April 2022 – Power Metals Corp. („Power Metals“ oder das „Unternehmen“)(TSX VENTURE:PWM)(FRANKFURT:OAA1)(OTC:PWRMF) freut sich, in Zusammenarbeit mit seinem größten Aktionär Sinomine Resource Group (Sinomine) …