checkAd

    Quartal "An der Goldgrube"  8474  0 Kommentare Biontech verdreifacht Quartalsgewinn: Aktie einzig heller Stern am Crash-Himmel?

    Biontech hat im ersten Quartal sowohl Umsatz als auch Gewinn erneut erheblich gesteigert. Und so soll es im Jahresverlauf auch weitergehen. Die Aktie gewinnt inmitten der breiten Marktkorrektur hinzu.

    Für das erste Quartal des laufenden Jahres verbuchte Biontech einen Nettogewinn von rund 3,70 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Montag in Mainz mitteilte. Im Vorjahreszeitraum waren es 1,13 Milliarden Euro gewesen. Der Umsatz stieg von 2,05 Milliarden Euro auf 6,37 Milliarden Euro.

    Im ersten Quartal 2022 konnte Biontech mit seinem Partner Pfizer bereits rund 750 Millionen Impfstoffdosen verkaufen. Für dieses Jahr gebe es laut dem Mainzer Impfstoffhersteller Liefervereinbarungen über circa 2,4 Milliarden Dosen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BioNTech SE ADR!
    Short
    95,26€
    Basispreis
    0,58
    Ask
    × 14,49
    Hebel
    Long
    85,29€
    Basispreis
    0,59
    Ask
    × 14,25
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Außerdem hat das Unternehmen verschiedene Projekte auf dem Feld der Krebs-Immuntherapie in der Forschungspipeline. Man sei überzeugt, in den kommenden Jahren mehrere Produkte zur Marktreife zu bringen, so Firmenchef Ugur Sahin.

    Biontech hält nach der Vorlage der Quartalszahlen an seiner Umsatzprognose für seinen Corona-Impfstoff in Höhe von 13 Milliarden bis 17 Milliarden Euro für das laufende Geschäftsjahr fest. 2021 hatte das Mainzer Unternehmen noch 19 Milliarden Euro umgesetzt.

    Biontech und US-Partner Pfizer prüfen derzeit mögliche Nachfolgeversionen des bisherigen Covid-19-Vakzins. Vor allem ein Impfstoffkandidat auf Basis der Omikron-Variante und sogenannte bivalente Vakzine, die gegen Omikron- sowie weitere Sars-CoV-2-Stämme gerichtet sind, stehen im Fokus. Aktualisierte Daten der im Januar gestarteten klinischen Studien werden "in den kommenden Wochen erwartet und den Zulassungsbehörden zur Verfügung gestellt", teilte das Unternehmen mit.

    Die Biontech-Aktie notiert Montagmittag mit einem Plus von knapp vier Prozent bei 134 Euro.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing
    Quartal "An der Goldgrube" Biontech verdreifacht Quartalsgewinn: Aktie einzig heller Stern am Crash-Himmel? Biontech hat im ersten Quartal sowohl Umsatz als auch Gewinn erneut erheblich gesteigert. Und so soll es im Jahresverlauf auch weitergehen. Die Aktie gewinnt inmitten der breiten Marktkorrektur hinzu.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer