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FRIWO AG: FRIWO mit Umsatzsprung im 1. Quartal 2022 dank E-Mobility - Seite 3
Hohe Zuversicht für Gesamtjahr 2022: Umsatzwachstum im unteren bis mittleren zweistelligen Prozent-Bereich und Turnaround zu positivem Ergebnis erwartet
Dank des hohen Auftragsbestands und den vollzogenen internen Effizienzverbesserungen erwartet der Vorstand der FRIWO AG eine anhaltend positive Geschäftsentwicklung im Jahr 2022. Die auch im ersten
Quartal 2022 angespannte Lage auf den internationalen Beschaffungsmärkten, die Unsicherheiten hinsichtlich möglicher negativer Effekte aus der Ukrainekrise und der weitere Verlauf der
COVID-19-Pandemie bilden die wichtigsten Risikofaktoren für die Geschäftsentwicklung des Konzerns. Unter der Prämisse, dass sich die Lieferengpässe aufgrund der Covid-19-bedingten Logistikprobleme
vor allem in China und die Auswirkungen der Ukrainekrise nicht deutlich verschlechtern, wird im Geschäftsjahr 2022 mit einem Zuwachs des Konzernumsatzes im unteren bis mittleren zweistelligen
Prozent-Bereich und einem leicht positiven Konzern-EBIT gerechnet. Auch für die Folgejahre ist FRIWO vor allem angesichts der zu erwartenden positiven Entwicklung aus dem E-Mobility-Bereich
zuversichtlich, ein nachhaltig profitables Wachstum zu erzielen.
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dietz@gfd-finanzkommunikation.de
Entwicklung des FRIWO-Konzerns auf einen Blick
in Mio. Euro | 1-3/2022 | 1-3/2021 |
Umsatz | 29,0 | 22,0 |
Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) | -1,0 | -1,6 |
EBIT-Umsatzrendite in Prozent | -3,5 | -7,4 |
Ergebnis vor Ertragsteuern (PBT) | -1,6 | -2,1 |
Ergebnis nach Steuern | -1,6 | -2,0 |
Ergebnis je Aktie in Euro | -0,20 | -0,26 |
Investitionen | 1,0 | 0,3 |
31.03.2022 | 31.12.2021 | |
Bilanzsumme | 79,7 | 75,7 |
Eigenkapital | 7,5 | 9,0 |
Eigenkapitalquote in Prozent | 9,4 | 11,9 |
Mitarbeiter (Stichtag) | 2.346 | 2.182 |
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