checkAd

    Geyers Marktkommentar  1076  0 Kommentare DAX – Gute und schlechte Nachrichten an den Märkten

    Auch wenn Trendlinien nur Angebote an die Märkte darstellen, orientiert sich der DAX derzeit offenbar sehr genau an der aktuellen Linie. Die Abwärtstrendlinie wurde nämlich zur Wochenmitte und auch am Freitag erneut ange

    Einsteigerseminar Technische Analyse online (mit Börse Düsseldorf) zum Sonderpreis für meine Leser.

    Start am 1.6.2022 Anmeldelink: https://www.eventbrite.de/e/grundkurs-technische-analyse-2022-4-teilig ...

     

    DAX – Gute und schlechte Nachrichten an den Märkten

     

    Auch wenn Trendlinien nur Angebote an die Märkte darstellen, orientiert sich der DAX derzeit offenbar sehr genau an der aktuellen Linie. Die Abwärtstrendlinie wurde nämlich zur Wochenmitte und auch am Freitag erneut angelaufen und fungierte wieder als Widerstand. Es wurde zum Wochenschluss sogar eine Intraday-Stimmungswende generiert. Die jüngste Anstiegsbewegung war von rückläufigen Umsätzen begleitet, die daraufhin deuten, dass die Marktbreite weiterhin fehlt. Das sind die eher negativen Infos. Neutral sind derzeit die Indikatoren zu bewerten, die im neutralen Bereich verlaufen. Positiv ist zu bewerten, dass der Rückschlag am Donnerstag ebenfalls nicht von steigenden Umsätzen begleitet wurde. Zudem dürfte der DAX zur Wocheneröffnung von dem Intraday-Reversal der US-Märkte profitieren.

    Dow Jones – Ein Hammer zum Wochenschluss

     

    Die Hammer-Formation ist eine der verlässlichsten Formationen, die die Candle-Stick-Analyse zu bieten hat. Zumindest dann, wenn sie am folgenden Handelstag bestätigt wird. Der Dow Jones hat eine solche Formation am Freitag generiert und muss diese zum Wochenauftakt bestätigen, indem der Index über das Top vom Freitag steigt. Die Indikatorenlage ist dafür geeignet. Die Umsätze haben zuletzt leicht angezogen. Somit besteht eine gute Chance auf eine freundliche Wocheneröffnung.

    Gold – kann sich wieder etwas in den Blickpunkt rücken

     

    Nach dem Unterschreiten der alten Widerstandszone hat es Gold zum Wochenschluss geschafft, wieder nach oben zu ziehen und dabei den steilen Abwärtstrend zu brechen. Auch die Widerstandszone konnte wieder überwunden werden. Die Indikatoren haben Kaufsignale generiert, welche vermutlich zum Wochenauftakt vom MACD-Indikator bestätigt werden. Nun muss das Edelmetall das Momentum mitnehmen, um auch die nächste, weniger wichtige Widerstandszone zu überwinden. Diese Chance ist für den Wochenauftakt allemal gegeben.

    Euro – …und wieder nur eine Erholung?

     

    Euro/USD

    Der übergeordnete Abwärtstrend beim Euro ist weiterhin gut sichtbar intakt. In den letzten Monaten hat sich der Abwärtstrend weiter beschleunigt. Die aktuelle Erholungsbewegung dürfte kaum weiterreichen, als bis in die sehr alte Unterstützungszone. Von den Indikatoren gehen derzeit keine Impulse aus. Somit dürfte die aktuelle Bewegung bald wieder beendet sein.

     

    Öl – Ausbruch ohne Dynamik

     

    Öl Nordsee Brent Futures (verknüpft)

    Das Dreieck wurde nun nach oben verlassen, ohne dass Aufwärtsdynamik aufgekommen ist. Die Notierung bewegt sich weiterhin im Bereich der Ausbruchslinie. Die Indikatoren unterstützen diesen Ausbruch nicht, weshalb der Kurs mehr oder weniger auf der Stelle tritt.

    Quelle Charts: ProRealTime.com

     

    Impressum

    Herausgeber, Verantwortlich und Autor

    Christoph Geyer, CFTe, Lindenstr. 31, 65232 Taunusstein Deutschland                                www.christophgeyer.de

    Diese Ausarbeitung oder Teile von ihr dürfen ohne Erlaubnis von Christoph Geyer weder reproduziert, noch weitergegeben werden

    Wichtige Hinweise

    Diese Information ist eine Marketingunterlage im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes, d.h. sie genügt nicht allen Anforderungen für Anlageempfehlungen und Anlagestrategieempfehlungen.

    Kein Angebot; keine Beratung

    Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

    Darstellung von Wertentwicklungen

    Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.

     

     

    438e61fc6afe4b349030557f93336519


    Christoph Geyer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Christoph Geyer ist seit über 40 Jahren im Börsen- und Bankgeschäft tätig und analysiert seit dieser Zeit Aktien, Märkte und Rohstoffe auf technischer Basis. Er ist Autor der Fachbücher „Einfach richtig Geldverdienen mit Technischer Analyse“ und „Einfach richtig Geldverdienen mit MoneyManagement“ erschienen im Wiley-Verlag. In der VTAD (Vereinigung Technischer Analysten Deutschland) ist er stellv. Regionalmanager in Frankfurt und Ausbilder für angehende Technische Analysten.

    Geyer hat den Abschluss für Technische Analysten (CFTe Certified Financial Technician) abgelegt. Nach den beiden 3. Rängen beim Technischen Analysten Award (für 2009 und 2010) der Börsenzeitung hat Geyer im Jahr 2011 den 1. Platz erreicht. Er ist Ausbilder und hält Vorträge und Kundenveranstaltungen. Aktuelle Termine können Sie auf seiner Homepage www.christophgeyer.de finden.

    *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Christoph Geyer*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Christoph Geyer
    Geyers Marktkommentar DAX – Gute und schlechte Nachrichten an den Märkten Auch wenn Trendlinien nur Angebote an die Märkte darstellen, orientiert sich der DAX derzeit offenbar sehr genau an der aktuellen Linie. Die Abwärtstrendlinie wurde nämlich zur Wochenmitte und auch am Freitag erneut angelaufen und fungierte wieder als Widerstand. Es wurde zum Wochenschluss sogar eine Intraday-Stimmungswende generiert. Die jüngste Anstiegsbewegung war von rückläufigen Umsätzen begleitet, die daraufhin deuten, dass die Marktbreite weiterhin fehlt. Das sind die eher negativen Infos. Neutral sind derzeit die Indikatoren zu bewerten, die im neutralen Bereich verlaufen. Positiv ist zu bewerten, dass der Rückschlag am Donnerstag ebenfalls nicht von steigenden Umsätzen begleitet wurde. Zudem dürfte der DAX zur Wocheneröffnung von dem Intraday-Reversal der US-Märkte profitieren.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer