checkAd

     121  0 Kommentare Erste Dienstleistung von Guardant Health für Flüssigbiopsie-Tests in Europa jetzt in Betrieb am Vall d'Hebron Institute of Oncology

    Guardant Health, Inc. (Nasdaq: GH), ein führendes Unternehmen im Bereich der Präzisionsonkologie, und das Vall d'Hebron Institute of Oncology (VHIO), eine der führenden Krebsforschungseinrichtungen in Europa, verkündeten heute, dass die ersten blutbasierten Dienstleistungen für Krebstests in Europa, die auf der branchenführenden digitalen Sequenzierungsplattform von Guardant Health basieren, jetzt in der VHIO-Flüssigbiopsie-Testanlage in Barcelona erhältlich sind.

    Im Januar 2021 schlossen Guardant Health und VHIO eine Partnerschaft, um mehr Patienten einen Zugang zur branchenführenden Flüssigbiopsie-Technologie von Guardant Health zu liefern. Diese Testdienstleistung liefert wichtige genomische Informationen durch umfassende genomische Profilerstellung (Comprehensive Genomic Profiling, CGP) für Patienten mit soliden Krebstumoren aller Art. Der Test identifiziert mittels einer einfachen Blutentnahme Patienten mit verwertbaren Biomarkern schneller als eine Gewebebiopsie. Die VHIO-Testdienstleistungen werden für die klinische Forschung und die klinische Versorgung verfügbar sein.

    „Durch die Eröffnung dieser Dienstleistung erhalten mehr Patienten mit fortgeschrittener Krebserkrankung Zugang zu blutbasierten Biomarker-Tests und können ihre medizinischen Fachkräfte fundiertere Behandlungsentscheidungen treffen“, sagte Helmy Eltoukhy, Co-CEO von Guardant Health. „Wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft mit VHIO weiter auszubauen und zusammen daran zu arbeiten, dass Krebspatienten in ganz Spanien und darüber hinaus Zugang zu den neuesten Innovationen in der Präzisionsonkologie haben und bessere Ergebnisse für die Patienten erzielt werden.“

    Lesen Sie auch

    „Mit der Integration dieser Technologie in das VHIO werden wir weiter auf dem Weg zur Präzisionsmedizin voranschreiten und den Einsatz der Flüssigbiopsie verbessern, um genomische Veränderungen in Tumoren zu erkennen und wirksamere Behandlungen für Patienten zu entwickeln“, sagte Dr. Josep Tabernero, Direktor des VHIO und Leiter der Abteilung für medizinische Onkologie des Universitätsklinikums Vall d'Hebron. „Es ist unser Ziel, dafür zu sorgen, dass die Flüssigbiopsie zu einer gängigen diagnostischen Option wird, sodass Onkologen sie nutzen können, um die beste Behandlung für ihre Patienten zu bestimmen. Dank dieser Vereinbarung können wir uns diesem Szenario nähern.“

    Seite 1 von 4



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Erste Dienstleistung von Guardant Health für Flüssigbiopsie-Tests in Europa jetzt in Betrieb am Vall d'Hebron Institute of Oncology Guardant Health, Inc. (Nasdaq: GH), ein führendes Unternehmen im Bereich der Präzisionsonkologie, und das Vall d'Hebron Institute of Oncology (VHIO), eine der führenden Krebsforschungseinrichtungen in Europa, verkündeten heute, dass die ersten …