checkAd

    AMD  291  0 Kommentare Aktie scheitert im ersten Anlauf

    Die Chance war da, die Bodenbildung nachhaltig voranzubringen und einen wichtigen Widerstandsbereich zurückzuerobern; doch AMD verpasste es, im entscheidenden Moment nachzusetzen… 

    Die Chance war da, die Bodenbildung nachhaltig voranzubringen und einen wichtigen Widerstandsbereich zurückzuerobern; doch AMD verpasste es, im entscheidenden Moment nachzusetzen… 

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung vom 27.05. hieß es unter anderem „[…] In der Folgezeit geriet Advanced Micro Devices zunächst weiter unter Druck. Die Aktie tauchte unter die 95,5 US-Dollar ab, bekam aber bereits im Bereich von 90 US-Dollar wieder festen Boden unter die Füße. Die von uns befürchtete Ausdehnung der Bewegung in Richtung der zentralen Unterstützung 84 US-Dollar / 80 US-Dollar blieb bislang aus. Mit der zuletzt innerhalb des Technologiesektors zu beobachtenden Erholung sprang auch die AMD-Aktie wieder an. Sie löste sich zunächst von den 90 US-Dollar und steuert nun auf den Widerstandsbereich 100 US-Dollar / 104 US-Dollar zu. Das obere Chartbild zeigt aber auch deutlich, dass ein Ausbruch über die 100 US-Dollar / 104 US-Dollar nur eine Zwischenstation sein kann. Erst ein Sprung über die 110 US-Dollar würde das Chartbild nachhaltig aufhellen…“


    In der Folgezeit konnte AMD das Aufwärtsmomentum noch hochhalten. Der Sprung über die Zone 100 US-Dollar / 104 US-Dollar gelang. Damit gerieten die kurzfristigen Abwärtstrends (rot dargestellt), die bis dahin das Handelsgeschehen dominierten, ins Wanken. Um das Ausbruchsszenario zu manifestieren, hätte AMD auch über die 110 US-Dollar vorstoßen müssen. Dieses Unterfangen gelang dann allerdings nicht. Die Aktie scheiterte an diesem Widerstand. 

    Gewinnmitnahmen zwangen AMD mittlerweile wieder auf die 100 US-Dollar zurück. Damit befindet sich die Aktie in einer wichtigen Phase. Sollte es ihr nicht gelingen, die 100 US-Dollar erfolgreich zu verteidigen, würde eine Ausdehnung des Rücksetzers auf 84 US-Dollar / 80 US-Dollar drohen. Zudem wäre das Erholungsszenario erst einmal vom Tisch. Oberhalb von 100 US-Dollar hat die Aktie aber weiterhin die Chance, Vorstöße in Richtung 110 US-Dollar zu lancieren. Ein nachhaltiger Ausbruch über die 110 US-Dollar wäre dann als eine Art Befreiungsschlag zu bewerten. 
     

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Advanced Micro Devices.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    SocGen
    20.09.2024
    111.00
    5.00 %
    10.76 %
    GS
    17.01.2025
    60.00
    2.00 %
    1.57 %
    BNP
    20.09.2024
    250.00
    -2.00 %
    2.97 %
    JPM
    16.08.2024
    210.00
    -5.00 %
    11.25 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    AMD Aktie scheitert im ersten Anlauf Die Chance war da, die Bodenbildung nachhaltig voranzubringen und einen wichtigen Widerstandsbereich zurückzuerobern; doch AMD verpasste es, im entscheidenden Moment nachzusetzen… 

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer