checkAd

    Den Bärenmarkt ausnutzen  17107  0 Kommentare Deutsche Bank: Diese Tech-Aktien könnten "Häfen im Sturm" sein

    Der Nasdaq Composite befindet sich seit Wochen in einem Bärenmarkt. Laut der Deutschen Bank gibt es jedoch einige Tech-Titel, die sich im nächsten Jahr dank ihrer Aktienrückkäufe gut entwickeln könnten.

    Die Deutsche Bank blickte auf 28 Unternehmen im S&P 500, die eine Marktkapitalisierung von mehr als 20 Milliarden US-Dollar aufweisen und in diesem Jahr Aktienrückkäufe angekündigt haben.

    Die ausgewählten Titel haben den Index im Jahr 2022 um fünf Prozent und in den vergangenen drei Monaten um vier Prozent übertroffen, zitiert CNBC den Analysten Benjamin Black.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Booking Holdings!
    Short
    3.653,33€
    Basispreis
    1,94
    Ask
    × 14,47
    Hebel
    Long
    3.334,22€
    Basispreis
    2,01
    Ask
    × 14,37
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Deutsche Bank blickte auch auf den längsten Bärenmarkt der vergangenen 20 Jahre zurück. Dieser dauerte zwischen Oktober 2007 und November 2008 409 Tage. In dieser Zeit kündigten 137 Unternehmen im S&P 500 zusätzliche Aktienrückkäufe an. Die ausgewählten Aktien übertrafen den Index im Jahr 2008 um drei Prozent und im Jahr 2009 um 20 Prozent.

    "Wir sehen uns die Unternehmen an, die im kommenden Jahr die meisten Aktien zurückkaufen werden und sind der Meinung, dass sich diese Unternehmen im Sturm des aktuellen Marktumfelds als Häfen erweisen könnten", so Black.

    Folgende zehn Tech-Aktien haben es auf die Liste geschafft:

    Alphabet
    Snap
    eBay
    Chewy
    Uber
    Booking
    Match Group
    Warner Music Group
    Roblox
    Peloton

     

    Die Analysten hoben Alphabet, Match Group, Booking und eBay als die Unternehmen hervor, die am besten positioniert seien, um Aktienrückkäufe zu nutzen und den Markt im kommenden Jahr möglicherweise zu übertreffen.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing
    Den Bärenmarkt ausnutzen Deutsche Bank: Diese Tech-Aktien könnten "Häfen im Sturm" sein Der Nasdaq Composite befindet sich seit Wochen in einem Bärenmarkt. Laut der Deutschen Bank gibt es jedoch einige Tech-Titel, die sich im nächsten Jahr dank ihrer Aktienrückkäufe gut entwickeln könnten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer