DGAP-News
PharmaSGP Holding SE hält erfolgreich ihre Hauptversammlung 2022 ab - Seite 2
CEO Natalie Weigand kommentiert: „Die Umsatzentwicklung des vergangenen Geschäftsjahres sowie des ersten Quartals belegt eindrucksvoll die Potenziale, die wir über unsere Plattform sowohl bei bestehenden als auch bei neu akquirierten Marken heben können. Wir freuen uns, dass unsere Investoren von der starken operativen Performance des vergangenen Jahres profitieren können und sind zuversichtlich, unsere Profitabilität auch weiterhin ausbauen zu können.” Michael Rudolf, CFO der PharmaSGP, ergänzt: „Für das Geschäftsjahr 2022 peilen wir einen Umsatz zwischen 78 und 82 Millionen Euro an und wollen dabei die bereinigte EBITDA-Marge nachhaltig in einem Bereich über 30% verankern.“
Die detaillierten Abstimmungsergebnisse zur ordentlichen Hauptversammlung 2022 stehen auf der Unternehmenswebseite der PharmaSGP im Bereich Investor Relations / Hauptversammlung zum Download zur Verfügung.
KONTAKT
cometis AG
Claudius Krause
Telefon: +49-611-20585528
E-Mail: ir@pharmasgp.com
ÜBER DIE PHARMASGP HOLDING SE
PharmaSGP ist ein führendes Consumer-Health-Unternehmen mit einem diversifizierten Portfolio von nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln (over-the-counter „OTC“) und anderen Gesundheitsprodukten, die mit Fokus auf den Vertriebskanal Apotheke vermarktet werden. Die Arzneimittel des Unternehmens basieren mehrheitlich auf natürlichen pharmazeutischen Wirkstoffen mit dokumentierter Wirksamkeit und wenig bekannten Nebenwirkungen.
Lesen Sie auch
Die Kernmarken des Unternehmens decken chronische Indikationen ab, darunter rheumatische Schmerzen und Nervenschmerzen sowie andere altersbedingte Leiden. In Deutschland ist PharmaSGP mit den Markenfamilien RubaXX bei rheumatischen Schmerzen und Restaxil bei neuralgischen Schmerzen (auch: Nervenschmerzen) Marktführer für systemische, chemiefreie Schmerzmittel. Darüber hinaus bietet PharmaSGP führende Produkte gegen sexuelle Schwäche und Schwindelbeschwerden an. Seit der Einführung des ersten Produkts aus dem aktuellen Produktportfolio im Jahr 2012 hat PharmaSGP ihr Geschäftsmodell erfolgreich in anderen europäischen Ländern, darunter Österreich, Italien, Belgien, Spanien und Frankreich, etabliert. Im September 2021 wurde das Produktportfolio um die Marken Baldriparan, Formigran, Spalt und Kamol erweitert und damit die Indikationsbereiche Schmerzen und Schlafstörungen weiter ausgebaut bzw. erschlossen. Das Vertriebsgebiet wurde um die Schweiz sowie Osteuropa erweitert.