checkAd

     125  0 Kommentare Spearmint erhält Bohrgenehmigung für das erste Bohrprogramm auf dem Goldprojekt Goose in Neufundland in direkter Nachbarschaft zu New Found Gold Corp.

     

    24. Juni 2022 - Spearmint Resources Inc. (CSE: SPMT) (OTC Pink: SPMTF) (FWB: A2AHL5) (das „Unternehmen“ oder „Spearmint“) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen von der Mineral Lands Division der Regierung von Neufundland und Labrador die Genehmigung für die Durchführung des ersten Explorationsbohrprogramms auf dem Goldprojekt Goose erhalten hat. Das Goldprojekt Goose befindet sich zu 100 % im Besitz des Unternehmens und grenzt direkt an das von New Found Gold Corp. (NFGC-NYSE) (NFG-TSX.V) betriebene Projekt Queensway in Neufundland (siehe Karte unten). Die Crews werden in Kürze in das Projekt entsandt, um mit den Vorbereitungen zu beginnen. Während des Phase-II-Arbeitsprogramms konnte bei einer magnetischen Bodenuntersuchung ein großes, in Nordost-Richtung streichendes magnetisches Lineament (GG-M-01), eine negative magnetische Anomalie (GG_M-02) im Südwesten des Messrasters und ein mäßiges, unterbrochenes magnetisches Lineament (GG_M-03) mit Nordost-Ausrichtung, das parallel zu GG-M-01 verläuft, abgegrenzt werden. Dank der hochauflösenden magnetischen Bodenvermessung konnten mehrere schmale magnetische Trends kartiert werden. Im Rahmen der VLF-EM-Messung wurde im nordwestlichen Teil des Messrasters eine wesentliche Achse mit relativ hoher Leitfähigkeit erfasst, im südlichen Teil des Goldkonzessionsgebiets Goose vier weitere Achsen mit mäßiger Leitfähigkeit. Alle abgegrenzten VLF-EM-Achsen scheinen von Nordost nach Südwest zu verlaufen und einige der aus Boden- und Gesteinsproben gewonnenen anomalen Goldgehalte scheinen mit diesen leitfähigen Achsen in Zusammenhang zu stehen oder in ihrem Verlauf zu liegen. Die Unternehmensführung weist darauf hin, dass frühere Ergebnisse oder Entdeckungen in Konzessionsgebieten im Nahbereich zu Spearmints Konzessionen nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Mineralisierung im Konzessionsgebiet des Unternehmens zulassen.

     

    James Nelson, President von Spearmint Resources, erklärt: „Wir freuen uns sehr über den Erhalt der Genehmigung für die Durchführung des ersten Bohrprogramms auf unserem Goldprojekt Goose in direkter Nachbarschaft zum Projekt Queensway von New Found Gold Corp. (NFGC-NYSE) (NFG-TSX.V). Unser Konzessionsgebiet Goose grenzt nicht nur an den Grundbesitz von New Found Gold, sondern liegt auch nur etwa 1 km von dessen Entdeckungszone Keats entfernt und ist damit eines der, wenn nicht gar das nächstgelegene Projekt zu dieser Entdeckung. Dieses Bohrprogramm wird mit vorhandenen Flow-Through-Mitteln finanziert, die auch ein Lead-Investment durch bestimmte von Sprott Asset Management LP verwaltete Fonds umfassen. Herr Sprott ist auch einer der größten Aktionäre von New Found Gold. Spearmint gab vor Kurzem auch eine bedeutende Erweiterung der Ressourcenschätzung für die Lithium-Ton-Lagerstätte McGee in Nevada bekannt, wobei die vorherige Menge an Lithiumkarbonatäquivalent (LCÄ) mehr als verdoppelt wurde. Die Ressource beinhaltet nun 1.369.000 Tonnen LCÄ in der Kategorie ‚angedeutet‘ und 723.000 Tonnen LCÄ in der Kategorie ‚vermutet‘. Insgesamt entspricht dies 2.092.000 Tonnen LCÄ. Wir sind der Ansicht, dass das zweite Halbjahr 2022 bedeutende Auswirkungen für unsere Aktionäre haben könnte.“

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Spearmint erhält Bohrgenehmigung für das erste Bohrprogramm auf dem Goldprojekt Goose in Neufundland in direkter Nachbarschaft zu New Found Gold Corp.  24. Juni 2022 - Spearmint Resources Inc. (CSE: SPMT) (OTC Pink: SPMTF) (FWB: A2AHL5) (das „Unternehmen“ oder „Spearmint“) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen von der Mineral Lands Division der Regierung von Neufundland und Labrador …