checkAd

    Neuer Gold-Standard?  1605  0 Kommentare Nach dem Studien-Volltreffer bei Regeneron: DZ-Bank schraubt den Fair Value hoch

    Das US-amerikanische Biotech-Unternehmen Regeneron legt überzeugende Studiendaten für ein neues Augenmedikament vor und die Aktie geht durch die Decke. Zu spät um einzusteigen? Die DZ-Bank hat die Aktie analysiert.

    Ein echter Volltreffer: So könnte man die Ergebnisse der Phase-3-Studie zur Untersuchung neuartiger Dosierungen des Augenmedikaments Aflibercept (EYLEA) nennen, die Regeneron Pharma in der vergangenen Woche vorgelegt hat. Das Medikament soll bei der Behandlung von altersbedingter Makuladegeneration helfen - eine Krankheit, die vor allem bei Menschen über 60 Jahren zu Sehschäden führen kann.

    Auch die Börse ließ diese Nachricht nicht kalt. Die Regeneron-Aktie legte am Donnerstag rund 19 Prozent zu und markierte ein neues Allzeithoch.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Bayer AG!
    Long
    25,60€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 13,73
    Hebel
    Short
    29,63€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 13,08
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Gemeinsam mit dem Partner Bayer (der das Präparat außerhalb der USA vertreiben möchte) will man für EYLEA nun eine Zulassung bei den Behörden erhalten. Dank der patientenfreundlichen Anwendungsart könnte das Medikament zur neuen Standardbehandlung werden, hoffen nicht nur die Analysten der DZ-Bank. 

    "Regeneron hat ausgesprochen starke EYLEA-Daten vorgelegt, die den neuen Dosierungsschemata unseres Erachtens eine sehr hohe Zulassungs-Wahrscheinlichkeit bescheren und – trotz der zuletzt etwas stärkeren Konkurrenz – gute Chancen besitzen, zum neuen Behandlungsstandard zu avancieren", schreibt DZ-Bank Analyst Axel Herlinghaus in einer Studie vom Montag. "Nach Überarbeitung unseres DCF-Modells steigt der Fair Value auf 800 US-Dollar (zuvor: 728 US-Dollar). Das Anlageurteil bleibt Kaufen."

    In der Pandemie war Regeneron unter anderem wegen seines Antikörper-Cocktails für Covid-Patienten in die Schlagzeilen geraten. Der damalige US-Präsident Trump war nach seiner Corona-Infektion mit dem Präparat behandelt worden und hatte es anschließend als "Wundermittel" angepriesen.

    Neben dem erfolgversprechendem Augen-Medikament sei die Pipeline gut gefüllt, begründet Analyst Herlinghaus seine bullische Einschätzung der Aktie. "Die Pipeline ist vor allem (aber nicht nur) wegen des breiten Portfolios an neuartigen (bi-spezifischen) Krebsmedikamenten immer für eine (positive) Überraschung gut, vor allem was die "zweite Generation" immunonkologischer Medikamente angeht."

    Autor: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion

    Chartanalyse leicht gemacht! Laden Sie sich jetzt den neuen FAST BREAK-Report von Stefan Klotter kostenlos herunter. Hier klicken!




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonJulian Schick
    Neuer Gold-Standard? Nach dem Studien-Volltreffer bei Regeneron: DZ-Bank schraubt den Fair Value hoch Das US-amerikanische Biotech-Unternehmen Regeneron legt überzeugende Studiendaten für ein neues Augenmedikament vor und die Aktie geht durch die Decke. Zu spät um einzusteigen? Die DZ-Bank hat die Aktie analysiert.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer