checkAd

     120  0 Kommentare euNetworks beschleunigt die Lichtgeschwindigkeit und verlegt neue 45 km lange Ultra-Low-Latency-Strecke nach Basildon – dabei wurden auch 14 km Lumenisity CoreSmart Hohlkern-Glasfaserkabel verwendet

    euNetworks Fiber UK Limited (“euNetworks”), ein westeuropäisches Unternehmen für Breitbandinfrastruktur, hat eine neue Strecke mit extrem niedriger Latenz (Ultra Low Latency) zwischen Basildon und London in Großbritannien eingerichtet, die das ICE-Rechenzentrum mit Interxion LON1 & 2: A Digital Realty Company und weiter bis nach Slough verbindet. Dabei handelt es sich um wichtige Standorte für die Finanzmärkte.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220921005084/de/

    Paula Cogan, President euNetworks (Photo: Business Wire)

    Paula Cogan, President euNetworks (Photo: Business Wire)

    Die neue Strecke ist über 45 km lang und umfasst 14 km CoreSmart-Kabel mit extrem niedriger Latenz. Lumenisity Limited („Lumenisity“) lieferte hierfür das preisgekrönte CoreSmart-Kabel, das auf der NANF-Hohlkerntechnologie basiert. Das CoreSmart-Kabel ermöglicht die Übertragung über große Entfernungen und ist mit regulären Singlemode-Glasfasern kompatibel - zwei wichtige Vorteile gegenüber anderen Hohlkernfaserarchitekturen. Die Strecke ist die bisher längste im kommerziellen Einsatz der Hohlkern-Glasfasertechnologie und wird exklusiv von euNetworks und seinen Kunden genutzt. Es ist außerdem die erste kommerzielle Umsetzung einer hybriden Langstreckenverbindung mit einer Kombination aus Hohlkern-Glasfaserkabel und herkömmlichen Singlemode-Glasfaserkabel.

    Mit der speziellen Netzwerkplattform euTrade von euNetworks ist diese Hybridstrecke bei Bandbreiten zwischen 1G und 10G 10 % schneller als ein entsprechendes reines Singlemode-Glasfaserkabel. Für euNetworks ist es der dritte Einsatz nach der erfolgreichen Auslieferung der ersten kommerziellen Route auf Hohlkern-Glasfaserbasis im April 2021 und der zweiten im März dieses Jahres.

    „Wir haben in unserem Netz erfolgreich immer längere Hohlkern-Glasfaserkabel-Strecken eingesetzt und sind damit der erste Glasfaseranbieter der Welt, der die Vorteile dieser neuen Glasfasertechnologie in kommerziellen Märkten nutzt“, sagte Paula Cogan, President von euNetworks. „Nach dem erfolgreichen 1-km-Pilotprojekt haben wir in unserem Netz Hohlkern-Glasfaserkabel mit einer Länge von 7 km und nun schließlich 14 km verlegt, wobei auf dieser neuen Strecke erfolgreich Hohlkern-Glasfaserkabel mit herkömmlichen Singlemode-Glasfaserkabel kombiniert wurde. Wir konzentrieren uns weiterhin darauf, unseren Kunden die bestmöglichen Breitbandlösungen zu bieten und freuen uns darauf, in den kommenden Quartalen weitere Strecken mit Lumenisity zu realisieren. Die Marktführerschaft bei glasfaserbasierten Diensten mit extrem niedriger Latenzzeit in ganz Europa bleibt eine wichtige Zielsetzung für euNetworks.“

    Seite 1 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    euNetworks beschleunigt die Lichtgeschwindigkeit und verlegt neue 45 km lange Ultra-Low-Latency-Strecke nach Basildon – dabei wurden auch 14 km Lumenisity CoreSmart Hohlkern-Glasfaserkabel verwendet euNetworks Fiber UK Limited (“euNetworks”), ein westeuropäisches Unternehmen für Breitbandinfrastruktur, hat eine neue Strecke mit extrem niedriger Latenz (Ultra Low Latency) zwischen Basildon und London in Großbritannien eingerichtet, die das …