checkAd

    DAX-FLASH  270  0 Kommentare Dax dürfte sich über 13 000 Punkten behaupten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax dürfte zur Wochenmitte unterstützt von starken Überseebörsen erst einmal über der Marke von 13 000 Punkten bleiben. Gut zwei Stunden vor dem Xetra-Start taxierte der Broker IG den deutschen Leitindex auf 13 056 Punkte und damit prozentual kaum verändert. Am Vortag war der Dax über 13 000 Punkte nahezu auf Tageshoch aus dem Handel gegangen, womit er seinen in dieser Woche bislang positiven Lauf fortsetzte. Vor allem die nachlassenden Renditen am Anleihemarkt erwiesen sich als Kurstreiber.

    Die am Vorabend nach US-Börsenschluss vorgelegten Zahlen der US-Technologie-Schwergewichte Alphabet und Microsoft seien durchwachsen gewesen, wobei vor allem die Google-Mutter enttäuscht habe, sagte Analyst Michael Hewson vom Broker CMC Markets. Allzu stark dürfte das aber auf die europäischen Märkte am Mittwoch zunächst nicht ausstrahlen, ergänzte der Experte mit Verweis auf die hohen Kursgewinne an den asiatischen Handelsplätzen am Morgen.

    In Deutschland schaltet die Berichtssaison einen Gang höher. Allein aus dem Dax legen BASF , die Deutsche Bank , Mercedes-Benz , Symrise und Puma SE Quartalszahlen vor./ajx/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Dax dürfte sich über 13 000 Punkten behaupten Der Dax dürfte zur Wochenmitte unterstützt von starken Überseebörsen erst einmal über der Marke von 13 000 Punkten bleiben. Gut zwei Stunden vor dem Xetra-Start taxierte der Broker IG den deutschen Leitindex auf 13 056 Punkte und damit prozentual …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer