checkAd

    Neues vom Rohstoffexperten  3325 Silver One - Drei auf einen Streich

    Neueste Ausgabe des StockDay Reports - Wir haben zwölf Interviews mit Vorständen für Sie geführt, in dieser Ausgabe  Silver One Corp. CEO Greg Crowe. 

    Bitte beschreiben Sie kurz Ihr Unternehmen.  Silver One ist ein auf Silberexploration fokussiertes Unternehmen. In zwei der besten Bergbaujurisdiktionen der Welt, Nevada und Arizona in den USA, evaluieren wir drei äußerst aussichtsreiche Projekte. Dazu gehören die in der Vergangenheit produzierende Silbermine Candelaria in Nevada, das fast bohrbereite und extrem hochgradige Silberprojekt Phoenix in Arizona und unser sich in einem etwas früheren Stadium befindliche Silber-Gold-Kupfer-Venensystem des Projekts Cherokee im Osten Nevadas.  Foto G. Crowe

    Worauf liegt Ihr Fokus und was ist Ihr Flaggschiffprojekt? Die in der Vergangenheit produzierende Silbermine Candelaria ist unser Vorzeigeprojekt. Es produzierte über 68 Millionen Unzen Silber aus zwei großen Tagebaugruben und einem kleineren, höhergradigen Untertagebetrieb. Kinross Gold war das letzte große Unternehmen, das dort produzierte. Silver One hat über 25.000 Meter an RC- und Diamantbohrungen abgeschlossen und führt derzeit metallurgische Studien durch. Damit soll eine historische Ressourcenschätzung aktualisiert werden.

    Außerdem soll damit das Potenzial für eine Mischung aus neuer, unterirdischer Mineralisierung und den historischen Laugungspads untersucht werden, um möglicherweise den Silbergehalt und die Silberausbeute insgesamt zu erhöhen. Das Unternehmen plant, diese Informationen zu verwenden, um eine Wirtschaftlichkeitsstudie zu erstellen. Bei diesem Projekt gibt es auch Hinweise auf eine porphyrartige Kupfer-Silber-Gold-Mineralisierung, die Bestandteil zukünftiger Explorationsbestrebungen sein wird.

    Was waren die Highlights in den letzten zwölf Monaten?

    Das Unternehmen hat sich auf sein Flaggschiff-Projekt Candelaria konzentriert. Es hat RC- und Diamantbohrungen abgeschlossen, die abwärts gerichtet aus den beiden ehemals produzierenden Tagebaugruben auf eine höhergradige Mineralisierung abzielten.

    Der Bereich der Mineralisierung nordöstlich der Tagebaugrube am Mt. Diablo wurde um etwa 500 Meter verlängert und bleibt in abfallend gebohrter Richtung offen. Silver One hat dort darüber hinaus oberflächennahe, entlang der Gesteinsstrecke verlaufende, leichter abbaubare Erweiterungen der Mineralisierung ins Visier genommen. Die metallurgischen Tests dieser neuen, unterirdischen Mineralisierung sind bereits im Gange. Geophysikalische Untersuchungen (mittels induzierter Polarisierung) wurden ebenfalls durchgeführt, um die vorherige, luftgestützte Magnetometer-Vermessung zu verbessern. Es wurden mehrere neue Targets für zukünftige Erkundungen ausfindig gemacht; darunter Erweiterungen der Silberoxid- und Sulfidsysteme in der Nähe des früher produzierenden Tagebaus sowie Gebiete, die potenziell tiefere, porphyrartige Kupfer-Silber-Gold-mineralisierte Systeme beherbergen.

    Welche Meilensteine wollen Sie 2023 erreichen?

    Silver One setzt seine metallurgischen Untersuchungen der unterirdischen Mineralisierung und der silberhaltigen historischen Haufenlaugungspads fort. Ziel ist es, einen aktualisierten NI-43-101-konformen Bericht bezüglich seiner historischen Bodenschätze zu vollenden, der zuletzt von Silver Standard im Jahr 2002 abgeschlossen wurde, sowie die erste Wirtschaftlichkeitsstudie des Unternehmens zu erstellen.

    Das Unternehmen wartet auch auf seine endgültige Bohrgenehmigung für sein Silberprojekt Phoenix in Arizona. Nach der Erteilung wird Silver One die Gebiete anvisieren, die oberhalb der  winkelförmigen Silberadernfragmente liegen, welche mit Hilfe von Metalldetektoren gefunden wurden. Ein Fragment wog 190 Kilogramm (417 US-Pfund) und enthält schätzungsweise über 70 % Silber. Ein weiteres kleines Bruchstück ergab fast 460 Gramm Silber pro Tonne (14,68 Unzen pro Tonne). Unser Ziel ist es, das unterirdische Venensystem zu finden, von dem wir annehmen, dass dieses sich unterhalb der reichhaltigen Venenfragmente befindet.

    Nennen Sie uns drei Gründe, Aktionär Ihres Unternehmens zu werden.

    Eine Silberwachstumsgeschichte mit guter Hebelwirkung auf den Silberpreis

    Voranbringen der späten Explorationsphase des früher produzierenden Silberminenprojekts Candelaria in Richtung Entwicklung

    Nach Erteilung der endgültigen Bohrgenehmigung werden einige sehr hochgradige Targets im Silberprojekt Phoenix in Arizona getestet

    Was macht Ihr Unternehmen einzigartig ?

    Drei Silberprojekte in zwei der besten Bergbau-Gerichtsbarkeiten der Welt. Jedes einzelne dieser drei Projekte ist dafür geeignet, selbst ein Company-Maker zu sein. Silver One treibt zwei der drei Projekte Anfang 2023 voran.

    Vielen Dank für das Interview

    Der StockDay Report - Die Zwölf Besten Aktien für 2023 finden Sie hier:

    https://www.stockday-report.de/sdr/SDRS_2023_Online.pdf

    Viel Erfolg beim Investieren.

    Christoph Brüning

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Christoph Brüning
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Brüning leitete als DVFA-zertifizierter Finanzanalyst bis 1999 das Finanzresearchunternehmen Value Research Gmbh. 1999 gründete er die Value Relations GmbH und verlagert seine Expertise von Biotechnologie auf Mining und Exploration. 2011 erschien sein Buch zum Thema Seltene Erden „Selten Erden der wichtigste Rohstoff des 21.Jahrhunderts“ im Börsenbuchverlag.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Christoph Brüning
    Neues vom Rohstoffexperten Silver One - Drei auf einen Streich Der StockDay Report hat in seiner 22. Spezialstudie zwölf Vorstände von börsennotierten Unternehmen aus Kanada und den USA interviewt. Im siebzehnten Jahr der Besten Rohstoffaktien veröffentlichen wir wieder die Einzelinterview der Studie. Das aktuelle Interview führten wir in Vancouver mit dem CEO von Silver One Corp. Greg Crowe.

    Disclaimer