checkAd

    Neues vom Rohstoffexperten  2921 Western Star - Ein neuer Stern geht auf

    Western Star Resources hat den Sprung an die Börsen gewagt, wir stellen das Unternehmen vor.

    Bitte beschreiben Sie uns kurz Ihr Unternehmen.

    Western Star ist ein aufstrebendes Junior-Bergbauunternehmen, das kürzlich an der Börse gelistet wurde und 100 % der Anteile an einem hochgradigen Erzprojekt hält. Wir befinden uns im Abbaudistrikt Revelstoke in BC in Kanada. Das Gebiet ist für seine reichen Bodenschätze bekannt und kann auf eine Geschichte erfolgreicher Bergbauvorhaben zurückblicken. Western Star ist außerdem zu 100 % Eigentümerin der Liegenschaft Mount Anderson in Yukon, die über reichhaltige Goldadern verfügt. Die Liegenschaft in Yukon ist für Bohrungen bereit, über Straßen erreichbar und grenzt an das Goldprojekt Skukum, das New Pacific Metals gehört und eine Marktkapitalisierung von 400 Millionen US-Dollar aufweist. Western Star hat sich kürzlich eine institutionelle Finanzierung in Höhe von fünf Millionen US-Dollar gesichert.

     

    Worauf liegt Ihr Fokus und welches Projekt steht im Mittelpunkt?

    Western Star hat zwei Vorzeigeprojekte:

    Wir sind zu 100 % Eigentümerin unseres reichhaltig ausgestatteten Projekts im Minendistrikt Revelstoke in Britisch Kolumbien in Kanada. Wir verfügen über mehrere bohrbereiten Zonen mit Erzgehalten von 8,22 g/t Gold, 246,76 g/t Silber und 3,68 % Kupfer und freuen uns sehr darauf, endlich vor Ort zu arbeiten und dieses Projekt voranzutreiben.

    Wir besitzen außerdem 100 % der Eigentumsrechte an unserer hochgradigen Gold-Liegenschaft Mount Anderson in Yukon. Das Gebiet weist historische Gehalte von 67,5 g/t Gold, 2.058 g/t Silber, mehr als 10,0 % Blei, 9,44 % Zink und 9,84 % Kupfer auf. Die Yukon-Liegenschaft ist bereit für Bohrungen, über Straßen erreichbar und grenzt an das Goldprojekt Skukum von New Pacific Metals.

    Was waren die besten Nachrichten der letzten zwölf Monate?

    Fünf Millionen kanadische Dollar an institutioneller Eigenkapitalfinanzierung durch Crescita Capital.

    Western Star wurde im Februar 2023 an der kanadischen Börse notiert.

    Wir haben Bohrgenehmigungen für unser Konzessionsgebiet mit bezahlten Staatsanleihen erhalten.

    Uns gehört die stark mit Erzen angereicherte Liegenschaft Mount Anderson zu 100 %, die über Straßen erreichbar ist.

     

    Welche Meilensteine wollen Sie 2024 erreichen?

     

    Bohrprogramm Phase 1 im Konzessionsgebiet von Western Star. Wir planen mehrer Bohrlöcher in verschiedenen Zonen, um so die bekannten ergebnisse zu bestätigen. 

     

    Bohrprogramm Phase 1 auf unserem Projekt Mount Anderson in Yukon. Unser zweites Bohrprogramm soll die identifizierten Targets prüfen und bestätigen. 

    Beide Bohrprogramme haben ein enormens potential. 

     

    Nennen Sie uns drei Gründe, Ihr Aktionär zu werden.

    Große institutionelle Finanzierung in Höhe von fünf Millionen US-Dollar in unser Unternehmen in den ersten Monaten. Dies zeigt das hohe Maß an Vertrauen der großen Branchenakteure in Western Star und seinen CEO.

    Historische Erzgehalte von 67,5 g/t Gold, 2.058 g/t Silber, >10,0 % Blei, 9,44 % Zink und 9,84 % Kupfer. Dies ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf die Erzgehalte, die in unseren beiden bohrbereiten Vorzeigeprojekten vorhanden sein werden.

    Unsere Bohrgenehmigungen liegen vor, unsere Finanzierung ist gesichert und die Gerichtsbarkeiten, in denen wir agieren, sind nachweislich sicher.

    Vielen Dank für das Interview.

    Western Star Resources - WKN A3D6FS

     

    Link zur Gesamtstudie:

    stockday-report/sdr/sdrspezial2024


    Christoph Brüning
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Brüning leitete als DVFA-zertifizierter Finanzanalyst bis 1999 das Finanzresearchunternehmen Value Research Gmbh. 1999 gründete er die Value Relations GmbH und verlagert seine Expertise von Biotechnologie auf Mining und Exploration. 2011 erschien sein Buch zum Thema Seltene Erden „Selten Erden der wichtigste Rohstoff des 21.Jahrhunderts“ im Börsenbuchverlag.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Christoph Brüning
    Neues vom Rohstoffexperten Western Star - Ein neuer Stern geht auf Neueste Ausgabe der Sonderstudie des StockDay Report: Die Besten Aktien für 2024 – Das SDR Rebound-Portfolio Wir haben zwölf Interviews mit Vorständen für Sie geführt, in dieser Ausgabe CEO Blake Morgen von Western Star resources, den wir in Vancouver sprechen konnten.