checkAd

     1400  0 Kommentare DAX - 13. 00 Uhr - 10.03.05

    Der DAX am vormittag stabil oberhalb der 4.338. Kräftigere Gegenbewegungen sind jedoch nicht zu verzeichnen. Damit bleibt es bei der bisherigen Einschätzung: der Markt ist angeschlagen, weitere Verlustrisiken schweben latent über dem Markt und ein "Funke" genügt, um weitere Verluste im DAX zu bewerkstelligen. Andererseits darf natürlich auch von Bullenseite noch gehofft werden, denn der Aufwärtstrend im Tageschart ist intakt und noch ein gutes Stück entfernt - solange aber auch das heutige kleine Gap nicht geschlossen wird per Daily-Close ist eher mit weiter fallenden Kursen zu rechnen.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    DAX sträubt sich gegen weiteren Verfall - doch nur ein Sturm im Wasserglas ? Das Gap spricht noch für fallende Kurse.


    Stundenchart:


    Im Luntenbereich der ersten Handelsstunde Unterstützung - aber auch keine Erholungsansätze erkennbar. Die letzte Stunde ein kleines zaghaftes Aufbäumen der Bullen, aber ohne Kraft und Dynamik. Bis zur US-Eröffnung bzw. bis um 14.30 Uhr sollte sich daran nichts mehr ändern.


    Tageschart F-DAX


    Gestern ordentliche Umsätze bei fallenden Kursen, heute eine abwartende Haltung bis zum mittag.


    4min F-DAX


    Die 4.357 wurden kurz getestet, ein Break dieser Marke sollte etwas Aufwärtspotential bis ca. 4.369 zulassen. Nach unten derzeit gut abgesichert, da von kurz vor 11.00 bis 12.00 Uhr weitere Versuche das Tagestief zu erreichen scheiterten.




    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX - 13. 00 Uhr - 10.03.05 Der DAX am vormittag stabil oberhalb der 4.338. Kräftigere Gegenbewegungen sind jedoch nicht zu verzeichnen. Damit bleibt es bei der bisherigen Einschätzung: der Markt ist angeschlagen, weitere Verlustrisiken schweben latent über dem Markt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer