checkAd

     139  0 Kommentare St-Georges stößt in einer Erweiterungsbohrung entlang des entdeckten Korridors bei Manicouagan auf massive Sulfide

    MONTRÉAL, QC / ACCESSWIRE / 5. Dezember 2022 / St-Georges Eco-Mining Corp. (CSE: SX) (OTCQB: SXOOF) (FWE: 85G1) gibt ein Update zu den Arbeiten seines Explorationsteams auf seinem Manicouagan-Projekt bekannt.

     

    Das Manicouagan-Bohrprogramm des Unternehmens ist im Gange. Die Bohrarbeiten wurden am 21. November aufgenommen, und derzeit wird die siebte Bohrung niedergebracht. Bislang wurden insgesamt sechs AC-Bohrungen über mehr als 1000 Meter durchgeführt. Drei der Bohrlöcher wurden bereits beprobt; die Proben werden zur Untersuchung an ALS-Labors geschickt.

     

     

    Abb. 1: Beispiel des mineralisierten Kerns mit einer massiven Sulfidzone, umgeben von anderen Alterationen und Mineralisierungen, Bohrung MN22-03.

     

    In der Bohrung MN22-03, die mit einem Neigungswinkel von -45 Grad niedergebracht wurde, wurde die sulfidreiche Zone bei 7,9 m bis 14,5 m durchschnitten. Dies bestätigt die Nähe der Mineralisierung zur Oberfläche. Die tatsächliche Mächtigkeit der Zone ist aufgrund von Faltungen innerhalb der durchschnittenen Zone unklar. Die Kontaktzone weist einen Schieferungswinkel von 50° und 70° auf. Die Faltung innerhalb der mineralisierten Zone deutet auf eine bedeutende strukturelle Komplexität hin, die für Verdickungen in duktilem Wirtsgestein typisch ist.

     

     

    Abb. 2: Mineralisierte Zone mit massiven bis halbmassiven Sulfidzonen, umgeben von Orthopyroxen mit disseminiertem Pyrrhotit und Talk-Serizit-Alterationshalos, Bohrloch MN22-03.

     

    In dieser Bohrphase werden die westlichen und östlichen Erweiterungen der Bob-Zone in Streichrichtung mit einer ähnlichen Neigung wie bei den historischen Bohrungen beprobt. Mit Hilfe dieses Bohrprogramms soll die Kontinuität der Mineralisierung in Streichrichtung bewertet werden. Siehe Abb. 1. unten:

     

     

     

    Abb. 1: Vereinfachte geologische Karte des Bob-Korridors mit den Standorten der laufenden Bohrungen.

     

    Die früheren Arbeiten im Bob-Korridor ergaben hochgradige Nickel-, Kupfer-, Kobalt- und PGE-Zonen entlang einer östlich verlaufenden Scherzone, die bislang über eine Länge von bis zu 280 Metern nachweisbar und bestätigt ist (siehe Pressemitteilung vom 24. März 2022 mit dem Titel „Discovery of High-Grade Nickel & Palladium Large Corridor Confirmed https://www.thecse.com/en/trading/market-activity/company-filings/disc ....)

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    St-Georges stößt in einer Erweiterungsbohrung entlang des entdeckten Korridors bei Manicouagan auf massive Sulfide MONTRÉAL, QC / ACCESSWIRE / 5. Dezember 2022 / St-Georges Eco-Mining Corp. (CSE: SX) (OTCQB: SXOOF) (FWE: 85G1) gibt ein Update zu den Arbeiten seines Explorationsteams auf seinem Manicouagan-Projekt bekannt. Das Manicouagan-Bohrprogramm des …