checkAd

Videoausblick Dax, S&P 500: Nur ein Rückschlag für die Jahresend-Rally?

Anzeige

War das nur ein kleiner Rückschlag gestern für Dax und S&P 500? Eine kurze Unterbrechung der ansonsten intakten Jahresendrally auch beim seit Wochen starken Dax? Die Wahrscheinlichkeit dafür ist nicht sehr hoch

War das nur ein kleiner Rückschlag gestern für Dax und S&P 500? Eine kurze Unterbrechung der ansonsten intakten Jahresendrally auch beim seit Wochen starken Dax? Die Wahrscheinlichkeit dafür ist nicht sehr hoch. Der Leitindex S&P 500 ist an seiner seit Jahresbeginn gültigen Abwärtstrendlinie gescheitert, Dollar und Renditen haben entscheidende Unterstützungsniveaus erreicht. Nun dürften die Märkte fieberhaft auf die Daten zur US-Inflation am nächsten Dienstag sowie auf die Fed-Entscheidung (und Powells PK) am kommenden Mittwoch warten - spätestens dann dürfte die Entscheidung fallen. Blickt man auf die verschiedenden Indikatoren, dann ist wahrscheinlich, dass sich die gesteern begonnene Abwärtsbewegung fortsetzen wird. Und das aus zwei fundamentalen Gründen: die Inflation dürfte "stickier" und die Fed weniger freundlich sein als derzeit eingepreist..

Hinweise aus Video:

1. Aktien: Michael Wilson – bester Prognostiker der Wall Street verkauft

2. Preisobergrenze für Öl aus Russland 60 Dollar – was das genau bedeutet

 

Das Video "Dax, S&P 500: Nur ein Rückschlag für die Jahresend-Rally?" sehen Sie hier..






Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.





Gastautor: Markus Fugmann
 |  909   |   

Disclaimer

Videoausblick Dax, S&P 500: Nur ein Rückschlag für die Jahresend-Rally? War das nur ein kleiner Rückschlag gestern für Dax und S&P 500? Eine kurze Unterbrechung der ansonsten intakten Jahresendrally auch beim seit Wochen starken Dax? Die Wahrscheinlichkeit dafür ist nicht sehr hoch