checkAd

     653  0 Kommentare Takeda erwirbt weltweite Exklusivlizenz (außer China) für Fruquintinib von HUTCHMED, einen hochselektiven, oralen VEGFR1/2/3-Tyrosinkinase-Inhibitor

    Takeda (TSE:4502/NYSE:TAK) gab heute den Abschluss einer exklusiven Lizenzvereinbarung mit HUTCHMED (China) Limited (Nasdaq/AIM: HCM, HKEX: 13) und deren Tochtergesellschaft HUTCHMED Limited für die weitere Entwicklung und Vermarktung von Fruquintinib außerhalb des chinesischen Festlandes, Hongkongs und Macaus bekannt.

    Das 2018 in China zugelassene Fruquintinib ist ein hochselektiver und wirksamer Inhibitor der vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor-Rezeptoren (VEGFR) -1, -2 und -3. Fruquintinib wird oral verabreicht und hat das Potenzial, bei allen Subtypen von refraktärem metastasiertem Kolorektalkarzinom (CRC) eingesetzt zu werden, unabhängig vom Biomarkerstatus.

    „Fruquintinib hat das Potenzial, die Behandlungslandschaft für Patienten mit refraktärem metastasiertem CRC zu verändern, die zusätzliche Behandlungsoptionen benötigen. Wir freuen uns darauf, unsere Entwicklungs- und Vertriebskapazitäten zu nutzen, um das Potenzial dieses innovativen Medikaments für Patienten außerhalb Chinas zu erweitern“, sagte Teresa Bitetti, Vorsitzende der globalen Geschäftseinheit Onkologie bei Takeda. „Wir können auf eine lange Erfolgsgeschichte in der Zusammenarbeit mit Unternehmen zurückblicken, die sich wie wir darauf konzentrieren, Patienten auf der ganzen Welt, die sie benötigen, innovative Medikamente zur Verfügung zu stellen. Die Zusammenarbeit mit HUTCHMED wird uns in die Lage versetzen, unser Onkologie-Portfolio zu erweitern und uns unserem Ziel, Krebs zu heilen, einen Schritt näher zu bringen.“

    Takeda engagiert sich in der Onkologie und entwickelt neue Medikamente für Krebspatienten, für die es nur begrenzte oder unwirksame Behandlungsmöglichkeiten gibt. Mit einem starken präklinischen und klinischen Profil bietet Fruquintinib eine potenzielle neue Behandlungsoption für Patienten mit refraktärem metastasiertem CRC und unterstützt das gemeinsame Ziel von Takeda und HUTCHMED, das Leben von Menschen mit Krebs weltweit zu verbessern.

    „Wir freuen uns, mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, das unsere Mission teilt, die Behandlungsergebnisse für Krebspatienten zu verbessern, und das über die Größe und das Fachwissen in der globalen Arzneimittelentwicklung und -vermarktung verfügt, um Fruquintinib weltweit außerhalb Chinas voranzubringen“, sagte Dr. Weiguo Su, Executive Director, Chief Executive Officer und Chief Scientific Officer von HUTCHMED. „Wir glauben, dass Fruquintinib eine große Zukunft hat und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Takeda, um sein Potenzial zu erschließen.“

    Seite 1 von 5



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Takeda erwirbt weltweite Exklusivlizenz (außer China) für Fruquintinib von HUTCHMED, einen hochselektiven, oralen VEGFR1/2/3-Tyrosinkinase-Inhibitor Takeda (TSE:4502/NYSE:TAK) gab heute den Abschluss einer exklusiven Lizenzvereinbarung mit HUTCHMED (China) Limited (Nasdaq/AIM: HCM, HKEX: 13) und deren Tochtergesellschaft HUTCHMED Limited für die weitere Entwicklung und Vermarktung von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer