Thule Arcos - die neue Heckbox für Ihren Wagen
Mehr mitnehmen, weiter fahren
Hillerstorp, Schweden (ots) - Die neue Gepäckbox Thule Arcos lässt Sie alles am
Heck des Autos transportieren, ist sehr leicht zugänglich und sorgt für eine
verbesserte Aerodynamik und damit für mehr Reichweite bzw. geringeren
Treibstoffverbrauch.
Thule Arcos ist perfekt, wenn Sie nicht viel Stauraum in Ihrem Auto haben oder
keine Dachbox montieren möchten. Die Hartschalenbox macht Ihre Ladung sehr
einfach zugänglich, sowohl an der Box selbst als auch am Kofferraum, der frei
bleibt. Durch die Montage auf der Kupplung ist der Windwiderstand minimiert und
ermöglicht so den einfachen Transport von weiteren Gegenständen auf dem
Autodach, wie z.B. einem Dachzelt, einem Kajakträger oder auch Fahrrädern.
Heck des Autos transportieren, ist sehr leicht zugänglich und sorgt für eine
verbesserte Aerodynamik und damit für mehr Reichweite bzw. geringeren
Treibstoffverbrauch.
Thule Arcos ist perfekt, wenn Sie nicht viel Stauraum in Ihrem Auto haben oder
keine Dachbox montieren möchten. Die Hartschalenbox macht Ihre Ladung sehr
einfach zugänglich, sowohl an der Box selbst als auch am Kofferraum, der frei
bleibt. Durch die Montage auf der Kupplung ist der Windwiderstand minimiert und
ermöglicht so den einfachen Transport von weiteren Gegenständen auf dem
Autodach, wie z.B. einem Dachzelt, einem Kajakträger oder auch Fahrrädern.
Eine einfache Lösung mit schlankem Design
Thule Arcos ist für Autos mit einer Anhängerkupplung konzipiert und ist auch
eine gute Lösung für Fahrzeuge, die z. B. aus Design-Gründen einen Dachbox
Montage nicht zulassen. Das ist bei einigen Elektrofahrzeugen der Fall. Das
schlanke und flache Design der Thule Arcos gewährleistet eine einwandfreie Sicht
im Rückspiegel und ermöglicht ein sehr einfaches Be- und Entladen. Der
Kofferraum bleibt dabei immer zugänglich und lässt auch hier problemloses Ein-
und Ausladen zu
Mehr Laderaum für kleinere Fahrzeuge
Thule Arcos dient auch als nützliche Erweiterung für kleine Fahrzeuge mit wenig
Stauraum, in der Gepäck und Outdoor Equipment verstaut werden kann. Die
Hartschalen-Oberfläche schützt robust und stabil vor Schmutz und Wasser.
Aerodynamisches Design für mehr Reichweite
Bei der Entwicklung des Heckboxen-Portfolios zeigten ausführlich von Thule
durchgeführte Tests, dass eine rückseitig montierte Box einen sehr viel
geringeren Einfluss auf den Benzin- oder Batterieverbrauch hat und in einigen
Fällen diesen sogar verringert. Durch die optimierte Aerodynamik ist also eine
Verbesserung der Reichweite möglich. Dies bestätigt auch eine externe Testreihe
von Schwedens größtem Automagazin "Vi Bilägare", die sowohl mit Benzinern als
auch Elektrofahrzeugen durchgeführt wurde. Im Test mit einer kupplungsmontierten
Heckbox (in diesem Fall das Modell Thule Onto) ergaben die Fahrten, dass der
Verbrauch niedriger war als bei einer Fahrt ohne Heckbox. Bei einer Strecke von
5400 gefahrenen Kilometern in unterschiedlichen Wetterlagen, war der
Durchschnittsverbrauch (kWh/100km) 4% niedriger als bei einer Fahrt ohne
Gepäckbox. Getestet wurde mit einer Flotte von Volkswagen ID4 Fahrzeugen.
"Wenn man mehr Zuladung ermöglichen, aber weniger Energieverbrauch erreichen
möchte, ist die Montage einer Heckbox auf der Anhängerkupplung der neueste
Trend. Wir haben auf der Teststrecke festgestellt, dass sowohl Benziner als auch
Elektrofahrzeuge tatsächlich einen etwas geringeren Verbrauch haben, als wenn
sie ganz ohne Box fahren."erklärt Björn Strid, Director Product Management bei
Thule. Er erklärt weiter: "Bei Thule erweitern wir aktuell unser Sortiment um
Hecklösungen für Transportboxen. Ein Premiumprodukt mit einer Aerodynamik, wie
sie die Thule Arcox Box hat, ist ein echter Game Changer. Sie können eine große
Gepäckbox hinter ihr Auto montieren und am Ende die gleiche oder sogar weniger
Energie oder Benzin verbrauchen, als wenn Sie ganz ohne fahren."
Thule Arcos wird es in zwei Größen geben: Thule Arcos M hat ein Volumen von 300
l und Thule Arcos L fast 400 l. In der Praxis heißt das, dass man schon in der
Größe M z. B. einen Kinderwagen, einige Taschen sowie 2 Golfsets ohne Probleme
unterbringen kann. Für eine Reise, auf der mehr transportiert werden muss,
bietet Thule ein weites Sortiment von Transportboxen mit Fassungsvermögen von
300 bis 610 Litern an.
Thule Arcos wird ab 01. Februar 2023 im Handel erhältlich sein. Die
Preisempfehlungen (UVP) sind 1.349,95 EUR (M) und 1.399,95 EUR (L).
Download
(https://media.thulegroup.com/web/6199da0c7142c4fd/thule-arcos---press/)
Pressematerial
Pressekontakt:
ST Communications
Snezana Tadic
mailto:st.communications.hh@gmail.com
+49 40 39619609
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/168103/5430088
OTS: Thule Arcos
Thule Arcos ist für Autos mit einer Anhängerkupplung konzipiert und ist auch
eine gute Lösung für Fahrzeuge, die z. B. aus Design-Gründen einen Dachbox
Montage nicht zulassen. Das ist bei einigen Elektrofahrzeugen der Fall. Das
schlanke und flache Design der Thule Arcos gewährleistet eine einwandfreie Sicht
im Rückspiegel und ermöglicht ein sehr einfaches Be- und Entladen. Der
Kofferraum bleibt dabei immer zugänglich und lässt auch hier problemloses Ein-
und Ausladen zu
Mehr Laderaum für kleinere Fahrzeuge
Thule Arcos dient auch als nützliche Erweiterung für kleine Fahrzeuge mit wenig
Stauraum, in der Gepäck und Outdoor Equipment verstaut werden kann. Die
Hartschalen-Oberfläche schützt robust und stabil vor Schmutz und Wasser.
Aerodynamisches Design für mehr Reichweite
Bei der Entwicklung des Heckboxen-Portfolios zeigten ausführlich von Thule
durchgeführte Tests, dass eine rückseitig montierte Box einen sehr viel
geringeren Einfluss auf den Benzin- oder Batterieverbrauch hat und in einigen
Fällen diesen sogar verringert. Durch die optimierte Aerodynamik ist also eine
Verbesserung der Reichweite möglich. Dies bestätigt auch eine externe Testreihe
von Schwedens größtem Automagazin "Vi Bilägare", die sowohl mit Benzinern als
auch Elektrofahrzeugen durchgeführt wurde. Im Test mit einer kupplungsmontierten
Heckbox (in diesem Fall das Modell Thule Onto) ergaben die Fahrten, dass der
Verbrauch niedriger war als bei einer Fahrt ohne Heckbox. Bei einer Strecke von
5400 gefahrenen Kilometern in unterschiedlichen Wetterlagen, war der
Durchschnittsverbrauch (kWh/100km) 4% niedriger als bei einer Fahrt ohne
Gepäckbox. Getestet wurde mit einer Flotte von Volkswagen ID4 Fahrzeugen.
"Wenn man mehr Zuladung ermöglichen, aber weniger Energieverbrauch erreichen
möchte, ist die Montage einer Heckbox auf der Anhängerkupplung der neueste
Trend. Wir haben auf der Teststrecke festgestellt, dass sowohl Benziner als auch
Elektrofahrzeuge tatsächlich einen etwas geringeren Verbrauch haben, als wenn
sie ganz ohne Box fahren."erklärt Björn Strid, Director Product Management bei
Thule. Er erklärt weiter: "Bei Thule erweitern wir aktuell unser Sortiment um
Hecklösungen für Transportboxen. Ein Premiumprodukt mit einer Aerodynamik, wie
sie die Thule Arcox Box hat, ist ein echter Game Changer. Sie können eine große
Gepäckbox hinter ihr Auto montieren und am Ende die gleiche oder sogar weniger
Energie oder Benzin verbrauchen, als wenn Sie ganz ohne fahren."
Thule Arcos wird es in zwei Größen geben: Thule Arcos M hat ein Volumen von 300
l und Thule Arcos L fast 400 l. In der Praxis heißt das, dass man schon in der
Größe M z. B. einen Kinderwagen, einige Taschen sowie 2 Golfsets ohne Probleme
unterbringen kann. Für eine Reise, auf der mehr transportiert werden muss,
bietet Thule ein weites Sortiment von Transportboxen mit Fassungsvermögen von
300 bis 610 Litern an.
Thule Arcos wird ab 01. Februar 2023 im Handel erhältlich sein. Die
Preisempfehlungen (UVP) sind 1.349,95 EUR (M) und 1.399,95 EUR (L).
Download
(https://media.thulegroup.com/web/6199da0c7142c4fd/thule-arcos---press/)
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ST Communications
Snezana Tadic
mailto:st.communications.hh@gmail.com
+49 40 39619609
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OTS: Thule Arcos
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