checkAd

    EQS-News  117  0 Kommentare Südafrika unterstützt Aufrufe zur globalen Zusammenarbeit zur Förderung des Handels und Bewältigung von wirtschaftlichen Herausforderungen und des Klimawandels 

    EQS-News: Brand South Africa / Schlagwort(e): Sonstiges
    Südafrika unterstützt Aufrufe zur globalen Zusammenarbeit zur Förderung des Handels und Bewältigung von wirtschaftlichen Herausforderungen und des Klimawandels 

    07.02.2023 / 17:15 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    PRESSEMITTEILUNG VON BRAND SOUTH AFRICA

    Südafrika unterstützt Aufrufe zur globalen Zusammenarbeit zur Förderung des Handels und Bewältigung von wirtschaftlichen Herausforderungen und des Klimawandels 

    JOHANNESBURG, SÜDAFRIKA – African Media Agency – 07. Februar 2023 – Das 53. Jahrestreffen des Weltwirtschaftsforums (WEF) in Davos (Schweiz) wurde am Freitag, dem 20. Januar 2023, abgeschlossen. Führende Politiker und Wirtschaftsvertreter weltweit verliehen ihrer Hoffnung Ausdruck, dass die drohende Rezession der Weltwirtschaft vermieden werden könnte, wenn die Länder zusammenarbeiten, um den weltweiten Handel und die Investitionen anzukurbeln.

    fncls.ssp?fn=download2_file&code_str=9cdee0492ce825fe12aa8caf2699ed4e

    Eine hochrangige südafrikanische Delegation, die aus Regierungsmitgliedern und Geschäftsleuten bestand, kehrte vom Treffen mit größerer Zuversicht als zuvor zurück, dass die derzeitige Konjunkturabschwächung und zunehmende Inflation überwunden werden könnten, wenn die Nationen das das Problem globaler Störungen von Lieferketten, die zur Knappheit von Waren führen und die Energie- und Lebensmittelpreise nach oben treiben, angehen.

    Die Delegation wurde vom Finanzminister Enoch Godongwana angeführt, der von den Leitern südafrikanischer Großunternehmen in verschiedenen Wirtschaftssektoren begleitet wurde. Der Delegation gehörten außerdem der Minister für Handel, Industrie und Wettbewerb, Ebrahim Patel, die Außenministerin Naledi Pandor, sowie die Ministerin für Raumordnung, Mmamoloko Kubayi, an.

    Das diesjährige Jahrestreffen des WEF stand unter dem Motto „Zusammenarbeit in einer fragmentierten Welt” und behandelte viele miteinander zusammenhängende Themen einschließlich der Auswirkungen des andauernden Kriegs zwischen Russland und der Ukraine auf die Rohstoffmärkte, der aufgrund der steigenden Inflation und der restriktiveren Geldpolitik der Zentralbanken nach oben schießenden Lebenshaltungskosten, des Klimawandels und der zunehmenden Auswirkungen von künstlicher Intelligenz (KI) auf Arbeitsplätze und -märkte.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    EQS-News Südafrika unterstützt Aufrufe zur globalen Zusammenarbeit zur Förderung des Handels und Bewältigung von wirtschaftlichen Herausforderungen und des Klimawandels  EQS-News: Brand South Africa / Schlagwort(e): Sonstiges Südafrika unterstützt Aufrufe zur globalen Zusammenarbeit zur Förderung des Handels und Bewältigung von wirtschaftlichen Herausforderungen und des Klimawandels  07.02.2023 / 17:15 CET/CEST …