checkAd

    Luft- und Raumfahrtkonzern  20645  0 Kommentare Rolls Royce-Aktie geht steil! Was ist da los?

    Die Aktie des britischen Luft- und Raumfahrtkonzerns Rolls-Royce befindet sich im Rallye-Modus. Die Anleger feiern die optimistischen Gewinnaussichten für 2023 und den neuen Strategieplan des Konzerns.

    Die Aktie des britischen Luft- und Raumfahrtkonzerns Rolls Royce ist heute an der Londoner Börse zeitweise um mehr als 20 Prozent gestiegen. Optimistische Gewinnaussichten für 2023 sorgen für Rückenwind.

    Der britische Triebwerkhersteller hat gleich sieben Aspekte ausgemacht, bei denen er in den kommenden Jahren deutlich vorankommen will. Dazu zählen ein besserer Einsatz des Betriebskapitals, die Rückkehr zu einem Kredit-Rating hoher Bonität als Schuldner und nicht zuletzt die Wiederaufnahme von Ausschüttungen an die Aktionäre.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Rolls-Royce Group Plc!
    Long
    3,87€
    Basispreis
    0,41
    Ask
    × 11,89
    Hebel
    Short
    4,52€
    Basispreis
    0,46
    Ask
    × 10,60
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Investoren hießen die fortgesetzte Erholung nach der Corona-Pandemie gut, ebenso wie die Pläne des neuen Chefs Tufan Erginbilgic, schrieb Strategin Susannah Streeter vom Investmenthaus Hargreaves Landsdown. Erginbilgic mache Ernst mit dem Vorhaben, die Erträge längerfristig nach oben zu schrauben. Der weltweite Fußabdruck des Konzerns werde sich mit den strategischen Maßnahmen merklich verändern.

    Im vergangenen Jahr habe Rolls Royce vor allem im Segment zivile Luftfahrt gut abgeschnitten, schrieb Analyst Christophe Menard von der Deutschen Bank in einer ersten Einschätzung. Ermutigend seien zudem die Zielvorgaben für das operative Ergebnis und den freien Mittelzufluss im laufenden Jahr. Letzterer soll bei 600 bis 800 Millionen Pfund liegen und damit deutlich über der Markterwartung von 420 Millionen.

    Mit dpa-Material.


    Tipp: Haben Sie zehn Minuten pro Börsenwoche für Ihren Erfolg übrig? Dann könnte Lars Wißlers "Aktie der Woche"-Börsendienst zu Ihnen passen. HIER KLICKEN UND MEHR ERFAHREN!


    Die Rolls-Royce Holdings Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +20,48 % und einem Kurs von 1,494EUR auf Tradegate (23. Februar 2023, 12:07 Uhr) gehandelt.

    Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    Luft- und Raumfahrtkonzern Rolls Royce-Aktie geht steil! Was ist da los? Die Aktie des britischen Luft- und Raumfahrtkonzerns Rolls-Royce befindet sich im Rallye-Modus. Die Anleger feiern die optimistischen Gewinnaussichten für 2023 und den neuen Strategieplan des Konzerns.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer