checkAd

    Berkshire Hathaway  31521  0 Kommentare Warren Buffetts fünf Top-Aktien: "Wenn du einen Harem von 40 Frauen hast,..."

    Übertriebene Diversifikation sieht Buffett kritisch. "Wenn du einen Harem von 40 Frauen hast, kennst du keine wirklich", soll er einmal gesagt haben. Fünf Aktien, auf die Buffett 75 Prozent seines Kapitals setzt. Liste.

    Investorenlegende Warren Buffett hat im vergangenen Jahr 75 Prozent seines Kapitals in nur fünf Aktien investiert. Das berichtet der US-Nachrichtensender CNBC unter Berufung auf den Geschäftsbericht von Berkshire Hathaway.

    Die Top-5-Positionen in Buffetts Aktienportfolio Ende 2022:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Short
    194,51€
    Basispreis
    1,14
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Long
    170,74€
    Basispreis
    1,16
    Ask
    × 14,66
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Unternehmen Wert
    (Milliarden US-Dollar)
    Apple $119
    Bank of America $34,2
    Chevron $30
    Coca-Cola $25,4
    American-Express $22,4

    Quelle: CNBC, Geschäftsbericht Berkishre

    Das "Orakel von Omaha" hielt im letzten Quartal, in dem der Aktienmarkt aufgrund steigender Zinsen und Rezessionsängsten eine erhöhte Volatilität aufwies, unverändert an seinen fünf größten Positionen fest.

    Berkshire hat im vergangenen Jahr aufgrund der dramatischen Kursverluste an den Aktienmärkten einen Verlust von 53,6 Milliarden US-Dollar auf seine Wertpapieranlagen erlitten - größtenteils Buchverluste. Buffett rief die Anleger nun dazu auf, sich nicht zu sehr auf kurzfristige Kursschwankungen zu konzentrieren.

    In seinem jährlichen Brief an die Berkshire-Aktionäre forderte der 92-Jährige die Anleger auf, sich langfristig auf das große Ganze zu konzentrieren und nicht zu sehr auf die hohe US-Inflation und andere Faktoren, die zu den Kurseinbrüchen an den Aktienmärkten im vergangenen Jahr geführt haben.

    "Wir verlassen uns auf den Rückenwind aus Amerika, und obwohl er von Zeit zu Zeit ins Wanken gerät, ist seine treibende Kraft immer wieder zurückgekehrt", so Buffett.

    Bank of America, Chevron, Coca-Cola und American-Express gehören nicht nur zu den fünf größten Positionen in Buffetts Portfolio, Berkshire ist hier auch insgesamt der größte Einzelaktionär. Darüber hinaus ist Berkshire der größte Einzelaktionär bei HP, Moody's, Occidental Petroleum und Paramount Global, die jedoch nicht zu den fünf größten Positionen in Buffetts Portfolio gehören.

    Nicht verpassen: Das sind die neuen Megatrends! Warum sich hier ein Investment lohnen könnte: Die Top-Branchen im Ranking — inklusive Geheimtipp. Jetzt kostenlosen Report HIER herunterladen!


    Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralradaktion





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    Berkshire Hathaway Warren Buffetts fünf Top-Aktien: "Wenn du einen Harem von 40 Frauen hast,..." Übertriebene Diversifikation sieht Buffett kritisch. "Wenn du einen Harem von 40 Frauen hast, kennst du keine wirklich", soll er einmal gesagt haben. Fünf Aktien, auf die Buffett 75 Prozent seines Kapitals setzt. Liste.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer