checkAd

    ROUNDUP  185  0 Kommentare Erich Clementi soll neuer Eon-Aufsichtsratschef werden

    ESSEN (dpa-AFX) - Der frühere IBM -Manager Erich Clementi soll neuer Aufsichtsratsvorsitzender des Energiekonzerns Eon werden. Der amtierende Chef des Kontrollgremiums, Karl-Ludwig Kley, habe sich entschieden auf der Hauptversammlung des Konzerns am 17. Mai nicht mehr für eine Wiederwahl in den Aufsichtsrat zur Verfügung zu stehen, teilte der Konzern am Dienstag mit.

    Kley betonte: "Es ist jetzt der richtige Zeitpunkt, das Amt in neue Hände zu geben." Der Konzern sei nach einem mehrjährigen, grundlegenden Umbau strategisch hervorragend positioniert und habe seine Robustheit in der Energiekrise der vergangenen Monate unter Beweis gestellt.

    Clementi gehört dem Eon-Aufsichtsrat bereits seit 2016 an. Er bringe neben seiner langjährigen Führungserfahrung insbesondere Expertise auf dem für Eon und die Zukunft der Energiewirtschaft zentralen Feld der Digitalisierung mit, betonte das Unternehmen./rea/DP/jha

    E.ON

    -1,51 %
    +2,92 %
    +4,87 %
    +10,09 %
    +7,59 %
    +22,88 %
    +36,26 %
    +10,29 %
    +838,80 %
    ISIN:DE000ENAG999WKN:ENAG99





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP Erich Clementi soll neuer Eon-Aufsichtsratschef werden Der frühere IBM -Manager Erich Clementi soll neuer Aufsichtsratsvorsitzender des Energiekonzerns Eon werden. Der amtierende Chef des Kontrollgremiums, Karl-Ludwig Kley, habe sich entschieden auf der Hauptversammlung des Konzerns am 17. Mai nicht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer