checkAd

    ANALYSE  241  0 Kommentare Jefferies sieht kurzfristig wenig Potenzial für Siltronic - Abstufung

    NEW YORK (dpa-AFX) - Das Analysehaus Jefferies räumt der Aktie des Waferherstellers Siltronic auf kurze Sicht nur noch wenig Kurspotenzial ein. Analyst Constantin Hesse stufte deshalb das Papier in einer am Donnerstag vorliegenden Studie von "Buy" auf "Hold" ab und senkte das Kursziel von 95 auf 75 (aktueller Kurs: 65) Euro. Siltronic gehört zu den weltweit führenden Produzenten von Siliziumscheiben (Wafern), auf denen integrierte Schaltkreise (Mikrochips) gefertigt werden.

    Zwar sehe er auch weiterhin nur begrenzte Abwärtsrisiken für die Siltronic-Aktie, erklärte Hesse, es seien in den kommenden Monaten aber keine wesentlichen positiven Kurstreiber zu erwarten. Denn die Nachfrage in den Absatzmärkten sei nach wie vor schleppend, und die Kunden aus den Halbleitersegmenten Memory Chips und Logic Chips wiesen immer noch erhöhte Lagerbestände auf.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Siltronic!
    Long
    68,35€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 14,26
    Hebel
    Short
    77,06€
    Basispreis
    0,52
    Ask
    × 13,97
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Experte reduzierte seine Siltronic-Gewinnprognosen (EPS) für 2023 und 2024 um 25 beziehungsweise 13 Prozent und seine Umsatzschätzungen um 11 beziehungsweise 10 Prozent.

    Mittelfristig bleibt Hesse für den Halbleiterindustrie-Ausrüster aber optimistisch, insbesondere angesichts der Kapazitätserweiterung der Chipproduzenten sowie wegen der zunehmenden Verwendung von Chips in der Unterhaltungselektronik, bei Elektrofahrzeugen und in der Industrie generell.

    Entsprechend der Einstufung "Hold" erwarten die Analysten von Jefferies, dass die Aktie auf Zwölfmonatssicht eine Gesamtrendite (Kursgewinn + Dividende) von bis zu 15 Prozent, aber auch einen Kursverlust (abzüglich Dividende) von bis zu 10 Prozent erreichen kann./edh/tav/stk

    Analysierendes Institut Jefferies.

    Veröffentlichung der Original-Studie: 22.03.2023 / 09:26 / ET Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 22.03.2023 / 20:00 / ET

    SILTRONIC AG

    -1,82 %
    -3,19 %
    -13,12 %
    -16,55 %
    +17,88 %
    -49,37 %
    +0,62 %
    +87,73 %
    ISIN:DE000WAF3001WKN:WAF300

    Die SILTRONIC AG Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -1,42 % und einem Kurs von 65,80EUR auf Tradegate (23. März 2023, 12:28 Uhr) gehandelt.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 75,97, was eine Steigerung von +4,57% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Jefferies sieht kurzfristig wenig Potenzial für Siltronic - Abstufung Das Analysehaus Jefferies räumt der Aktie des Waferherstellers Siltronic auf kurze Sicht nur noch wenig Kurspotenzial ein. Analyst Constantin Hesse stufte deshalb das Papier in einer am Donnerstag vorliegenden Studie von "Buy" auf "Hold" ab und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer