Aspermont konnte im zweiten Quartal sein dynamisches Wachstum aufrecht erhalten und die betrieblichen Kapazitäten weiter ausbauen - Seite 2
Im zweiten Quartal kam es wie erwartet zu großen Marktherausforderungen. Die Sensitivität der Kunden bei den Marketingausgaben wirkte sich auf bestimmte Umsatzsparten wie z.B. Werbung aus, aber trotz des Gegenwinds hat sich unser Geschäft finanziell und operativ weiterentwickelt.
Wie in unserem Jahresbericht für das Geschäftsjahr 2022 angekündigt, ist unser progressives Programm für Inneninvestitionen bereits im Gange. Die Projekte Skywave und Esperanto sowie unsere Archivdigitalisierungen schreiten zügig voran und wir haben auch unsere Führungsriege erweitert, um unsere betrieblichen Kapazitäten zu steigern. Wir haben die Ernennungen von Josh Robertson (CMO) und Lindsay Santos (Group Head Events) bekannt gegeben und dürfen auch Graeme McCracken als Non-Executive Director bei uns begrüßen. Auch beim Führungsnachwuchs haben wir eine Reihe von Posten an Personen vergeben, die über das nötige Fachwissen verfügen, um unser Wachstum auf ein höheres Niveau bringen.
Im zweiten Quartal reisten die wichtigsten Führungskräfte von Aspermont nach Sydney, London und quer durch Deutschland, um die Aktionäre über unsere Fortschritte zu informieren und Rückmeldungen einzuholen. Wir haben es genossen, zahlreiche neue Aktionäre zu treffen, vor allem in Deutschland, wo sich derzeit der größte Anteil unseres Streubesitzes befindet. Während unserer Auslandsreisen wurden uns von den Anlegern verschiedene Fragen gestellt, und wir haben die Absicht, ein Update der am häufigsten gestellten Fragen zu gegebener Zeit in einem Abschnitt mit dem Titel „Häufig gestellte Fragen der Anleger" auf www.aspermont.com zu veröffentlichen.“
Lesen Sie auch
Diese Mitteilung wurde vom Board of Directors genehmigt.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Aspermont Limited
Alex Kent, Managing Director +44 207 216 6060
Tim Edwards, Company Secretary +61 8 6263 9100
Über Aspermont
Aspermont ist der führende Mediendienstleister der globalen Rohstoffbranche. Aspermont hat ein XaaS-Wirtschaftsmodell für den B2B-Mediensektor entwickelt, das hochwertige Inhalte an eine wachsende globale Klientel verbreitet. Dieses vielseitige Modell kann so skaliert werden, dass es neue Geschäftsbereiche in neuen Ländern und Sprachen bedient. Da das globale (zahlende) Publikum von Aspermont weiter wächst, eröffnen sich neue Möglichkeiten zur Monetarisierung der umfassenden Datenbasis von Aspermont, die durch die Neueinstellungen zur Erweiterung des Know-hows und der Kapazitäten des Konzerns beitragen werden.