checkAd

     377  0 Kommentare Hensoldt weist Bericht über unlautere Geschäftspraktiken zurück

    TAUFKIRCHEN (dpa-AFX) - Der Rüstungskonzern Hensoldt hat einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" über Hinweise auf unlautere Geschäftspraktiken und unzureichende interne Kontrollen widersprochen. Die Vorwürfe weise man entschieden zurück, teilte das Unternehmen aus Taufkirchen bei München am Freitag mit. Geschäfte würden ausschließlich im Einklang mit nationalen und internationalen Vorschriften und Gesetzen getätigt und unter keinen Umständen leiste man Zahlungen an Vertreter ohne vertragliche Grundlage und Leistungsnachweis.

    Der "Spiegel" hatte zuvor in einem Artikel kritisch über Geschäfte in Uganda und Katar berichtet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Hensoldt AG!
    Short
    40,99€
    Basispreis
    0,26
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Long
    36,61€
    Basispreis
    0,27
    Ask
    × 14,30
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Aktie von Hensoldt wurde am Freitag auf eine Achterbahnfahrt geschickt. Am Mittag brach sie zunächst deutlich ein und lag zwischenzeitlich um mehr als 12 Prozent im Minus. Den Großteil davon konnte das Papier aber wieder aufholen, zuletzt lag der Kurs noch 3,6 Prozent unter Vortagesschluss./ruc/DP/men/nas

    HENSOLDT

    +0,88 %
    +6,52 %
    +0,10 %
    +25,42 %
    +24,46 %
    +171,89 %
    +225,36 %
    +225,36 %
    +252,55 %
    ISIN:DE000HAG0005WKN:HAG000

    Die HENSOLDT Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -3,87 % und einem Kurs von 29,78EUR auf Tradegate (26. Mai 2023, 17:52 Uhr) gehandelt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Hensoldt weist Bericht über unlautere Geschäftspraktiken zurück Der Rüstungskonzern Hensoldt hat einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" über Hinweise auf unlautere Geschäftspraktiken und unzureichende interne Kontrollen widersprochen. Die Vorwürfe weise man entschieden zurück, teilte das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer