checkAd

     1512  0 Kommentare Dax am Morgen - 27.05.05

    Der DAX konnte gestern sowohl im Tagesverlauf als auch zum Close neue Jahreshöchstkurse erreichen, das Kursziel von 4.500 Punkten wird damit wahrscheinlicher. Longpositionen sollten gehalten werden. Auch die US-Märkte konnten ihre Tagesgewinne halten - die vorbörsliche DAX-Indikation wird bei ca. 4.448 Punkten taxiert. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nachdem der DAX gestern einen neuen Höchstkurs innerhalb der Aufwärtsbewegung seit August 04 erreicht hat, kann ein abgeflachter Aufwärtstrend konstruiert werden. Die Aussichten durchaus positiv, erstes Kursziel die 4.500 - sodann die Rückkehrlinie des "neuen" Aufwärtstrendkanals. Etwas bedenklich wäre nun ein Daily-Close unter 4.410 - klarere Verkaufssignale unter 4.380/77 sowie unter 4.337.


    60min:


    Der erfolgte Ausbruch aus dem Aufwärtstrendkanal im Stundenchart als auch im Tageschart läßt ein Kursziel von ca. 4.500 zu - insbesondere bei einem Break der 4.435 darf dieses Kursziel als recht wahrscheinlich angesehen werden. Im Stundenchart wird aber auch deutlich, dass die Dynamik am nachmittag stark abflachte und der Hourly-Close über 4.435 nicht gerade als signifikant angesehen werden kann. Warnsignale, dass die gestrige Bewegung eine Bullenfalle wird, kämen aber erst bei Rebreak der 4.400 bzw. bei Rebreak unter die Rückkehrlinie des breiten Aufwärtstrendkanal zustande, bis dahin darf von steigenden Kursen ausgegangen werden.


    Tageschart F-DAX


    Trotz des "halben" Feiertages eine recht gute Umsatzentwicklung. Der FDAX auch deutlich über der markanten Linie bei 4.427,50 Punkten - aber noch nicht auf neuen Jahreshochs. Die lange weiße gestrige Kerze zeigt aber an, dass die vorangegangenen drei kleineren Kerzen wohl lediglich eine technische Reaktion - eine leichte Gegenbewegung darstellten und mit der gestrigen Entwicklung trendbestätigend anzusehen sind. Ansonsten bleibt es dabei: die GAP-Oberkante vom 14.04. bei 4.393 Punkten in Verbindung mit dem Tief vom 24.04. bei 4.389,50 und dem Tief vom 25.05. bei 4.383,50 stellt eine relevante Unterstützungszone dar, die bei Break im FDAX per Daily-Close ein Verkaufssignal darstellen würde. Aktuell muss aber von weiter steigenden Kursen ausgegangen werden.


    4min F-DAX


    Der Handelsverlauf der letzten Tage mit den relevanten Marken. Erstes kurzfristiges Verkaufssignal bei Rebreak der 4.437,50.


    Tagesprognose:
    Die DAX-Indikation steht bei 4.448 Punkten. Für heute werden um 14.30 Uhr und um 15.45 Uhr relevante US-Zahlen erwartet. Bis dahin sollte sich der Schwung im DAX noch moderat auswirken und den Markt weiter nach oben bringen - zumindest stabil oberhalb der 4.335 halten können, denn Unterstützung bietet nun die alte Jahreshöchstmarke bei 4.435 Punkten. Leichter Widerstand dagegen noch das Jahreshoch im FDAX bei 4.461 Punkten. Dieses Hoch im FDAX sollte heute getestet werden - ein Break wäre natürlich dann positiv zu werten.

    Update: 11.15 Uhr, 16.15 Uhr

    Ihr Stefan Salomon





    Indices, Öl-Future:
    Ãœbersicht Indices bei W:O
    Ãœbersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Stundenchart US-Futures E-Mini S&P 500 und E-Mini Nasdaq 100:


    Zahlen:
    F R E I T A G, 27. Mai:
    08:00 DE/Import- und Exportpreise April
    08:10 DE/GfK-Konsumklimaindikator Juni
    10:00 EU/EZB, Leistungsbilanz März
    14:30 US/Persönliche Ausgaben und Einkommen April
    15:45 US/Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan Mai (2. Umfrage)
    GB/HSBC Holdings plc, Trading Update, London

    Quelle: Dow Jones Newswires

    Die wichtigsten Zahlen finden Sie unter:
    www.wallstreet-online.de - Termine
    www.manager-magazin.de - Termine
    www.derivatecheck.de - Termine
    www.aktiencheck.de - Termine
    www.smartcaps.de - Termine


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 27.05.05 Der DAX konnte gestern sowohl im Tagesverlauf als auch zum Close neue Jahreshöchstkurse erreichen, das Kursziel von 4.500 Punkten wird damit wahrscheinlicher. Longpositionen sollten gehalten werden. Auch die US-Märkte konnten ihre …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer