checkAd

    Marktgeflüster  1321  0 Kommentare
    Anzeige
    Nasdaq: Der Zins-Schock aus Kanada!

    Die völlig überraschende Entscheidung der Notenbank aus Kanada, die Zinsen weiter anzuheben, hat die Wall Street auf dem falschen Fuß erwischt und vor allem den Höhenflug des Nasdaq vorerst beendet

    Die völlig überraschende Entscheidung der Notenbank aus Kanada, die Zinsen weiter anzuheben, hat die Wall Street auf dem falschen Fuß erwischt und vor allem den Höhenflug des Nasdaq vorerst beendet: die Renditen für US-Staatsanleihen schießen nach oben, weil damit die Wahrscheinlichkeit steigt, dass die Fed doch bereits im Juni die Zinsen weiter anheben wird. Haben die Märkte die Notenbanken falsch eingeschätzt in deren Bereitschaft, eine Rezession in Kauf zu nehmen, um die Inflation in den Griff zu bekommen? Schon die australische Notenbank hatte kürzlich die Zinsen überraschend angehoben - daraus lässt sich also ein Muster ableiten. Der Nasdaq war extrem überkauft, daher eine Korrektur überfällig - Kanada war dafür der überfällige Auslöser. Damit ist vor der Entscheidung der Fed nächste Woche das erste Mal seit Jahren unklar, wie die US-Notenbank vorgehen wird..

    Hinweise aus Video:

    1. Energiewende: Desaster bei Ausbau der Windkraft

    2. China: Immobilien-Krise – jetzt „negative Anzahlungen“

     

    Das Video "Nasdaq: Der Zins-Schock aus Kanada!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Nasdaq: Der Zins-Schock aus Kanada! Die völlig überraschende Entscheidung der Notenbank aus Kanada, die Zinsen weiter anzuheben, hat die Wall Street auf dem falschen Fuß erwischt und vor allem den Höhenflug des Nasdaq vorerst beendet

    Disclaimer