checkAd

    AKTIE IM FOKUS  321  0 Kommentare Gewinnmitnahmen bei Shop Apotheke nach HSBC-Studie

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach einer Studie der HSBC haben die Anleger bei den Aktien der Shop Apotheke am Freitag kräftig Kasse gemacht. Nach dem Rutsch unter die 50-Tage-Linie beschleunigte sich die Talfahrt, sodass am Nachmittag ein Minus von 15 Prozent auf 82,40 Euro auf dem Kurszettel stand.

    Damit kosteten die Aktien wieder so viel wie Anfang April, nachdem sie vor wenigen Tagen zum zweiten Mal binnen kurzer Zeit von der Marke von 100 Euro nach unten abgeprallt waren. Mit einem Plus von fast 90 Prozent im Jahr 2023 sind die Aktien aber immer noch die Nummer zwei im Nebenwerte Index SDax .

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.641,35€
    Basispreis
    1,77
    Ask
    × 14,74
    Hebel
    Short
    27.636,59€
    Basispreis
    1,77
    Ask
    × 14,74
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dank der starken Kursentwicklung werden sie zudem noch im Juni in den MDax der mittelgroßen Börsenwerte aufgenommen.

    Nach dem starken Lauf der Papiere wurde HSBC-Experte Christopher Johnen nun aber vorsichtiger. Der Bewertungsabstand zu den Aktien des Konkurrenten DocMorris habe zuletzt ein Extremniveau erreicht, schrieb der Experte in einer am Freitag vorliegenden Studie. Daraus ergäben sich Chancen, so Johnen. Denn der Markt sei zu negativ für DocMorris und zu optimistisch für die Shop Apotheke. Entsprechend stufte er deren Aktien auf "Reduce" ab und hob DocMorris auf "Buy".

    Wer an das Potenzial des E-Rezepts glaube, der sei nun bei DocMorris richtig, ergänzte Johnen. Das heiße zwar nicht, dass die Shop Apotheke nicht gut aufgestellt sei, aber DocMorris sei eben nicht mehr so schwach, wie wohl immer noch viele glaubten. Deren Aktien erholen sich gerade mühsam vom Tief Ende des Vorjahres./mis/ag/niw/jha/

    DocMorris AG (ex zur Rose)

    -
    ISIN:CH0042615283WKN:A0Q6J0





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Gewinnmitnahmen bei Shop Apotheke nach HSBC-Studie Nach einer Studie der HSBC haben die Anleger bei den Aktien der Shop Apotheke am Freitag kräftig Kasse gemacht. Nach dem Rutsch unter die 50-Tage-Linie beschleunigte sich die Talfahrt, sodass am Nachmittag ein Minus von 15 Prozent auf 82,40 Euro …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer