checkAd

     2496  0 Kommentare Dax - 16.00 Uhr - 03.06.05

    Um 14.30 Uhr sackte der DAX ab - konnte aber an der Unterstützung bei 4.515 Punkten vorerst aufgefangen werden. Aktuell zeigen sich im Candlestick-Tageschart nun die ersten Gewinnmitnahmen - für eine endgültige Interpretation darf aber der Close abgewartet werden. Negativ zeigt sich jedoch der Stundenchart, hier erfolgt aktuell ein Bruch des steileren Aufwärtstrends - in der Regel ein gutes Verkaufssignal. Abzuwarten bleibt momentan jedoch, ob die Unterstützung bei 4.515 nach unten verlassen wird oder der DAX sich auf dem erreichten Niveau stabil halten kann und der Aufwärtstrend nur seitwärts verlassen wird. Aussagekräftigeres Verkaufssignal allerdings unter 4.491 Punkten im Stundenchart.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Rebreak in den "alten" Aufwärtstrendkanal bislang nicht endgültig - die Bullen scheinen sich hier blutige Nasen zu holen.


    Stundenchart:


    Break der 4.515 per Hourly-Close sollte den DAX an die 4.491 führen.


    Tageschart F-DAX


    Die Umsätze im Rahmen. Aktuell ein bearish engulfing - der Daily-Close ist aber abzuwarten.


    4min F-DAX


    Die relevante Unterstützung im FDAX bei 4.519,50 wird momentan getestet - ein nachhaltiger Fall der Marke - Kurse etwa unter 4.512 - sollten dann weiteres Abwärtspotential bis mind. 4.500 nach sich ziehen.


    Fazit:
    Die heutige Tageseinschätzung war falsch. Der DAX konnte sich nicht mehr nach oben orientieren - zum Wochenschluß treten erste Gewinnmitnahmen ein - die in der aktuellen Ausprägung jedoch an der grundsätzlich positiven Tendenz noch nichts ändern. Der Aufwärtstrend dürfte sich aber nach einer Konsolidierung abflachen - für heute wird kein größeres Aufwärtspotential mehr erwartet - kurzfristige Entspannung dürfte sich erst bei Break der 4.520 im FDAX ergeben - eine nachhaltige Erholung ist erst oberhalb der 4.535 im FDAX anzunehmen.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 16.00 Uhr - 03.06.05 Um 14.30 Uhr sackte der DAX ab - konnte aber an der Unterstützung bei 4.515 Punkten vorerst aufgefangen werden. Aktuell zeigen sich im Candlestick-Tageschart nun die ersten Gewinnmitnahmen - für eine endgültige Interpretation darf aber der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer