checkAd

     1251  0 Kommentare Dax - die übergeordneten Zeitebenen - 13.06.05

    Der DAX konnte in der letzten Woche weiter zulegen und die 4.600er Marke erreichen. Der Candlestick-Wochenchart zeigt eine positive Konstellation - Mindestkursziel ist die Rückkehrlinie des aktuellen Aufwärtstrendkanals.


    Monatschart :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Monatsanalyse per 31.05.05 zur Übersicht mit aktualisierten Chart, die aktuell sich bildende Monatskerze wird aus methodischen Gründen nicht berücksichtigt:
    Der Mai brachte eine weiße Kerze hervor, deren Close oberhalb der relevanten Widerstandsmarke von 4.435 Punkten bei 4.460,63 liegt. Damit könnte der Rückgang an die 4.175 im Monatschart auch einen Pullback darstellen nach Ausbruch aus der vorherigen Tradingrange - damit darf auch weiter an der Annahme festgehalten werden, dass sich mit einem Monthly-Close über der 4.175 Aufwärtspotential bis ca. 4.700 Punkte ergibt. Positiv zudem, dass die Kerzenkörperlänge des letzten Monats "überdurchschnittlich" ist und eine recht gute Ablösung von der Unterstützung bei 4.175 Punkten darstellt. Vom vorliegenden Chart darf damit mit steigenden Kursen gerechnet werden - erst ein Rebreak dagegen in die vorherige Tradingrange - d.h. unter die 4.175 - würde ein ernsthaftes Verkaufssignal darstellen mit dem Risiko eines dynamischen Rückganges an die 3.692.


    Linearer Wochenbarchart :


    Die Trendanalyse zeigt zwei Aufwärtstrendkanäle, beide beginnend im August 2004. Der erste, steilere Aufwärtstrendkanal wurde im April 05 nachhaltig verlassen - aktuell kann auch ein Rebreak in diesen Aufwärtstrendkanal beobachtet werden. Sollte dieser Rebreak sich als nachhaltig erweisen und vor allem über die Rückkehrlinie des zweiten, flacheren Aufwärtstrendkanals nach oben laufen, dann stellt die Rückkehrlinie des ersteren ein Kursziel dar - aktuell verläuft diese bei knapp 4.900 Punkten. Ein Rebreak in einen allerdings schon gebrochenen Aufwärtstrend ist in der Regel sehr selten - insofern darf noch abgewartet werden, ob der Markt nicht spätestens an der Rückkehrlinie des flacheren Aufwärtstrendkanals konsolidiert. Diese stellt das aktuell wahrscheinlichste Kursziel dar. Denn Verkaufssignale lassen sich nicht ableiten. Longpositionen sind demzufolge zu halten - und - sofern das erste Kursziel auch erreicht wird, dann genau zu beobachten, ob eine Beschleunigung der Aufwärtsbewegung eintritt auf Grund eines derzeit eher unwahrscheinlichen Ausbruches über die flachere Rückkehrlinie oder eine Konsolidierung eintritt. Die Annahme eines weiterhin steigenden Marktes wird erst bei Weekly-Close unter dem Tief der letzten Woche bei 4.490 Punkten abgeschwächt.
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - die übergeordneten Zeitebenen - 13.06.05 Der DAX konnte in der letzten Woche weiter zulegen und die 4.600er Marke erreichen. Der Candlestick-Wochenchart zeigt eine positive Konstellation - Mindestkursziel ist die Rückkehrlinie des aktuellen Aufwärtstrendkanals. Monatschart …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer