checkAd

    Wasserstoff als Rendite-Turbo?  14969  0 Kommentare Plug Power-Aktie: Analyst prognostiziert enorme Renditechance!

    Die Wasserstoffaktie Plug Power konnte zuletzt zulegen. Für Rückenwind sorgte eine Kaufempfehlung von Northland Securities. Warum der Analyst so optimistisch ist und wie hoch der Kurs steigen könnte!

    Das US-Analysehaus Northland Capital Markets hat am Freitag Plug Power von 'Market Perform' auf 'Outperform' hochgestuft. Das Kursziel wurde deutlich von 13 auf 22 US-Dollar angehoben. Das entspricht einem Kurspotenzial von mehr als 81 Prozent gegenüber dem Nasdaq-Schlusskurs vom Freitag (12,14 US-Dollar).

    Laut Analyst Abhishek Sinha von Northland Securities sei Plug Power "jetzt auf einem klaren Weg zur Cashflow-Generierung und die Dynamik nimmt mit jeder weiteren Geschäftsankündigung zu", zitiert SeekingAlpha.com den Analysten.

    Der Analyst betonte, dass Plug Powers Projektankündigungen in Europa ein klarer Beleg für die positive Auftragsentwicklung des Unternehmens seien. Darüber hinaus unterstrich er, dass die erfolgreiche Inbetriebnahme von Anlagen in Louisiana, New York und Texas das Vertrauen in die zukünftige Entwicklung von Plug Power gestärkt habe.

    Tatsächlich ist die Mehrheit der Analysten derzeit optimistisch für die Plug Power-Aktie: 22 raten laut MarketScreener zum Kauf. Acht Analysten empfehlen, die Aktie zu halten.

    Im vorbörslichen Handel an der Nasdaq legte die Plug Power-Aktie am Montag um weitere gut zwei Prozent zu und notiert aktuell bei 12,45 US-Dollar (Stand: 17.07.2023, 10:04 Uhr MEZ).


    Tipp der Woche: Einem Sektor, dem Anleger Aufmerksamkeit schenken sollten, ist der Tech-Bereich. Die KI-Revolution ist in vollem Gange und ein Bereich wird stark betroffen sein: Cyber-Security. In diesem kostenlosen neuen Report zeigen wir fünf Top-Aktien, die unbedingt auf Ihre Watchlist müssen!


    Autor: Ferdinand Hammer, wallstreetONLINE Zentralredaktion




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    Wasserstoff als Rendite-Turbo? Plug Power-Aktie: Analyst prognostiziert enorme Renditechance! Die Wasserstoffaktie Plug Power konnte zuletzt zulegen. Für Rückenwind sorgte eine Kaufempfehlung von Northland Securities. Warum der Analyst so optimistisch ist und wie hoch der Kurs steigen könnte!

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer