checkAd

    Rallye ist vorbei  11317  0 Kommentare Es ist Zeit, überbewertete Aktien wie Apple, Nvidia und Tesla zu verkaufen!

    Einige der in diesem Jahr am besten laufenden US-Aktien sollten jetzt verkauft werden, rät Morningstar. So sind die Aussichten bis zum Jahresende:

    Für Sie zusammengefasst
    • US-Aktien sind weiterhin hoch bewertet nach starker Rallye in diesem Jahr.
    • US-Aktien werden nur noch vier Prozent unter ihrem fairen Wert gehandelt.
    • Morningstar rät zum Verkauf von überbewerteten Aktien wie Apple, Eli Lilly, Netflix, Nvidia, Oracle und Tesla.
    • Die Entwicklung der Aktienkurse wird im weiteren Jahresverlauf gedämpfter sein.

    Auch nach dem jüngsten Ausverkauf sind die US-Märkte aufgrund ihrer starken Rallye in diesem Jahr weiterhin sehr hoch bewertet. Immerhin hat der breite S&P-500-Index seit Jahresbeginn rund 18 Prozent zugelegt, und für den technologielastigen Nasdaq Composite ging es sogar um 32 Prozent aufwärts.

    Das hat dazu geführt, dass die US-Aktien aktuell lediglich noch vier Prozent unter ihrem fairen Wert gehandelt werden, warnt der führende Morningstar-Stratege Dave Sekera im CNBC-Interview. Zum Jahresbeginn habe es bei den Bewertungen noch einen erheblichen Abschlag gegeben. Vor diesem Hintergrund sei jetzt ein guter Zeitpunkt, um Gewinne zu sichern und einige Aktien zu verkaufen, die "übertrieben stark gestiegen und jetzt überbewertet sind", sagt er.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    162,55€
    Basispreis
    1,08
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Short
    183,48€
    Basispreis
    1,08
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zu diesen zählt er Apple, Eli Lilly, Netflix, Nvidia, Oracle und Tesla – also einige der Aktien, die in diesem Jahr besonders kräftige Gewinne erzielt haben. Denn vor allem Techaktien haben die aktuelle Rallye angeheizt – und unter ihnen ganz besonders die "prächtigen Sieben": Alphabet, Amazon, Apple, Meta, Microsoft, Nvidia und Tesla.

    Insgesamt geht der Chefstratege für den US-Markt bei Morningstar davon aus, dass die Entwicklung der Aktienkurse im weiteren Jahresverlauf "deutlich gedämpfter" ausfallen wird.

    Autor: Ingo Kolf, wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Tipp aus der Redaktion: Hebeln - aber richtig!  In dem neuen Report von Börsenexperte Lars Wißler zeigt er, welche Möglichkeiten es zu Hebeln gibt und was Anleger unbedingt beachten sollten. Sichern Sie sich hier jetzt den kostenfreien Report.


     

     

     





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonIngo Kolf

    Rallye ist vorbei Es ist Zeit, überbewertete Aktien wie Apple, Nvidia und Tesla zu verkaufen! Einige der in diesem Jahr am besten laufenden US-Aktien sollten jetzt abgestoßen werden, rät Morningstar. So sind die Aussichten bis zum Jahresende:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer