checkAd

     1168  0 Kommentare Dax am Morgen - 25.07.05

    Der DAX wird zur Eröffnung freundlich erwartet. Die vorbörsliche DAX-Indikation liegt bei 4.853/55 Punkten, nahe dem bisherigen Jahreshoch bei 4.865,72 Punkten. Damit wird der DAX auch weiterhin innerhalb seines Aufwärtstrends im Stundenchart erwartet - ein Test des Jahreshochs wäre möglich. Der Euro leicht schwächer bei 1,2050, der Bund-Future ebenfalls mit kleinen Rückgängen. Der Nikkei 225 leicht erholt, die US-Futures unverändert bis leicht positiv. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Freitagskerze zeigt keine Gewinnmitnahmen, ebenso keine Umverteilung auf hohem Niveau, da die Umsätze rückläufig sind. Auch das noch oben zeigende GAP ist positiv - erste Regel bei GAPs lautet: investiere in Richtung des GAPs. Dass GAPs stets geschlossen werden, ist ein Ammenmärchen der technischen Analyse - hierauf zu setzen ist nicht sinnvoll. Sollte das GAP allerdings geschlossen werden und sich vor allem ein Daily-Close unter 4.785/83 durchsetzen, so sind weitere Abgaben zwingend - voraussichtlich bis ca. 4.715 Punkte. Prozyklisches Kaufsignal dagegen bei Break der Dochtspitze (Jahreshoch). Auf Grund der letzten zwei Tagescandles mit Docht und kleiner Freitagskerze wäre auch eine Seitwärtsbewegung innerhalb einer Range zwischen ca. 4.866 und 4.800 Punkten ein wahrscheinliches Szenario.


    60min:


    Der DAX konsolidierte am Donnerstag und Freitag innerhalb seines Aufwärtstrends im Stundenchart. Widerstand liegt im Bereich zwischen ca. 4.850 bis 4.866 Punkten - klare Unterstützung dagegen das GAP sowie als leichte Unterstützungsmarke noch die horizontale Linie bei ca. 4.826 Punkten.



    -------------------------------- zum DAX-Future: --------------------------------------------------------------


    Tageschart F-DAX


    Der Docht der Donnerstagkerze ist weiterhin ein Ermüdungserscheinungen in der Aufwärtsbewegung. Aber erst eine Fortsetzung dieser Gewinnmitnahmen und in Folge eine schwarze längere Kerze würde ein Verkaufssignal darstellen. Da am Freitag die Kurse jedoch auch per Schlußkursniveau anstiegen, bestehen eher Aussichten nach oben als nach unten. Gute Unterstützung liegt bei ca. 4.800 Punkten im FDAX sowie im Bereich des doji zwischen ca 4.750 und 4.721 Punkten.


    4min F-DAX


    Die grobe Übersicht. Widerstände bei 4.884 und 4.867 - Unterstützung bei ca. 4.827,50/21. Leichte Unterstützung zudem noch bei ca. 4.843 Punkten. Ein Bruch des Aufwärtstrends wäre ein Warnsignal - i.V. mit einem Break der 4.843 wären dann Rückgänge bis max. 4.827,50/21 zu erwarten. Shortspekulationen sind jedoch vorerst nur sehr kurzfristig anzulegen, da der vorherrschende Trend weiterhin aufwärts gerichtet ist.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 25.07.05 Der DAX wird zur Eröffnung freundlich erwartet. Die vorbörsliche DAX-Indikation liegt bei 4.853/55 Punkten, nahe dem bisherigen Jahreshoch bei 4.865,72 Punkten. Damit wird der DAX auch weiterhin innerhalb seines Aufwärtstrends im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer