checkAd

     1402  0 Kommentare Dax - 16.00 Uhr - 26.07.05

    Der DAX hat am nachmittag ein sehr kurzfristiges Verkaufssignal ausgelöst, nach Break der 4.840 und Break des Aufwärtstrends im Stundenchart - allerdings zeigen sich keine nachhaltigen Verkaufskräfte und der DAX bleibt stabil innerhalb der "Kernrange" zwischen ca. 4.853 und 4.815 Punkten. Insofern ergeben sich auch keine wirklich neuen Aspekte zum DAX. Auf Tagesbasis würde sich die Chartsituation erst bei einem Daily-Close unter der GAP-Unterkante bei 4.785/83 eintrüben - oder bei einer Eröffnung unterhalb dieses Niveaus mit vorangegangenem GAP nach unten. Im letzteren Fall hätte sich auch ein Island Reversal gebildet - dieses aber derzeit nur eine reine Spekulation. Auf Grund einer Anfrage zu einem möglichen Island Reserval sei dies hier kurz erwähnt - aber wie an dieser Stelle schon häufiger erläutert: das vorwegnehmen von eventuellen Chartformationen ist in der Regel nicht besonders sinnvoll, noch ist es anzuraten, auf bloße Verdachtsvermutungen des Entstehens einer Formation entsprechende Positionen einzugehen. Denn bislang fehlt jedes Anzeichen dafür, dass sich ein solches Muster bzw. ein Island Reversal durchsetzt. Derzeit besteht immer noch die grundlegende Annahme, dass sich der Markt nach oben bewegt, da eben das nach oben gerissene GAP Bestand hat und auch die Aufwärtstrends intakt sind.


    Tageschart DAX :


    Konsolidierung innerhalb einer engen Range - der Dochtbereich vom Donnerstag wirkt als Widerstandszone.


    Stundenchart:


    Der Aufwärtstrend wurde zwar verlassen, auch kurzzeitig die Marke bei 4.840 Punkten - es fehlt aber bislang die klare Verkaufsneigung. Diese dürfte erst zunehmen bei Kursen unter ca. 4.815 sowie bei Break der 4.800.


    Tageschart F-DAX


    Der Markt pausiert ohne größeren Handlungsbedarf.


    4min F-DAX


    Eher eine ansteigende Tendenz. Sehr kurzfristiges Verkaufssignal bei Break der knapp zweitägigen Aufwärtstrendlinie.



    Einen schönen Feierabend.
    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 16.00 Uhr - 26.07.05 Der DAX hat am nachmittag ein sehr kurzfristiges Verkaufssignal ausgelöst, nach Break der 4.840 und Break des Aufwärtstrends im Stundenchart - allerdings zeigen sich keine nachhaltigen Verkaufskräfte und der DAX bleibt stabil innerhalb der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer