Neue Studie von AVIXA prognostiziert der Pro-AV-Branche in den nächsten 5 Jahren ein Wachstum von fast 100 Milliarden Dollar / Besonders stark wachsen soll der Live-Event-Sektor in der EMEA-Region (FOTO) - Seite 2
Inszenierung wiederbelebt. Der Digital Signage Sektor expandiert in APAC mit
einer Wachstumsrate von 7,2% schneller, da seine Verbraucherbasis wächst.
Nord- und Südamerika waren 2022 stärker, da die persönliche Interaktion
zurückkehrte, aber für 2023 wird ein geringeres Wachstum erwartet. Die Rückkehr
zur persönlichen Interaktion ergibt in Amerika ein gemischtes Bild. Auf der
Unternehmensseite haben sich die US-Unternehmen auf einen hybriden Modus
eingestellt, was zu einem geringeren Wachstum bei Konferenzlösungen für Büros
führt. Obwohl der Bereich Pro-AV das Ende des Wachstums durch die Rückkehr zur
persönlichen Interaktion erlebt, legt jetzt die Veranstaltungs- und Eventbranche
in der Region zu und führt das Wachstum an. Das Wachstum von Softwarelösungen
ist zwar ein globales Phänomen, ist aber in Nord- und Südamerika mit fast 12% am
stärksten ausgeprägt.
Unternehmen bleiben die größte Einnahmequelle für Pro-AV, aber mehr Wachstum
kommt von Medien/Unterhaltung und Veranstaltungsstätten. Diese Top-Märkte werden
weiterhin von den Ausgaben für Back-End-Technologie dominiert. Hardware für das
Content Management ist für Unternehmen, Medien und Unterhaltung sowie
Veranstaltungsorte von entscheidender Bedeutung, wenn es darum geht, ihre
Mitarbeiter und Kunden mit Inhalten zu erreichen und zu begeistern. Während die
Cloud ein wichtiger Bestandteil der Ausgaben geworden ist, wird Hardware vor Ort
immer noch für die lokale Bearbeitung von Inhalten verwendet.
Wie Reisende dieser Tage bestätigen können, haben Verkehrsknotenpunkte ein neues
Gesicht erhalten. Digital Signage steht dabei im Mittelpunkt. Es werden immer
mehr Displays installiert, um Reisende zu leiten und zu informieren.
Gleichzeitig werden auch die Sicherheits- und Überwachungssysteme
weiterentwickelt, was zu zusätzlichen Ausgaben für AV führt.
In vielen Teilen der Welt wird in die Umstellung auf nachhaltige Energiequellen
und in die Verbesserung der Stromnetze investiert. Dies wirkt sich auch auf die
AV-Branche aus, meist in Form von Kontroll- und Steuerungsräumen. Dieser Markt
ist für die AV-Branche zwar nicht riesig, aber es ist ein Markt, den man im Auge
behalten sollte, da die Investitionen auf höchster Ebene steigen.
Um mehr über die 2023 Industry Outlook and Trends Analysis (IOTA) zu erfahren,
besuchen Sie http://www.avixa.org/IOTA .
Über die Audiovisual and Integrated Experience Association
Die Audiovisual and Integrated Experience Association(TM) (AVIXA), ist
Organisator der InfoComm - Messeveranstaltungen weltweit, Miteigentümer der
Integrated Systems Europe (ISE) und der internationale Fachverband der
audiovisuellen Industrie. Im Jahr 1939 gegründet, vereint der Verband mehr als
20.000 Firmen- und Einzelmitglieder, darunter Hersteller, Systemintegratoren,
Händler und Distributoren, Fachplaner, Programmierer, Live-Event-Unternehmen,
Technologie-Manager, Content-Produzenten und Multimedia-Profis aus mehr als 80
Ländern. Die Mitglieder schaffen integrierte und zukunftsorientierte AV-Lösungen
für Endkunden. Der Verband versteht sich als zentraler Ort für professionelle
Zusammenarbeit, Informationsaustausch, als eine starke Gemeinschaft und
Wegbereiter neuer Ideen. Er ist dabei eine führende Ressource für AV-Standards,
Zertifizierungen, Schulungen und Marktwissen. Weitere Informationen finden Sie
unter AVIXA.org/de.
Pressekontakt:
Peter Schädel, Marketing Manager, EMEA, AVIXA
Email: mailto:pschaedel@avixa.org
Phone: +49 174 388 25 00 / +49 89 54198394
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/171646/5590896
OTS: AVIXA Germany GmbH
kommt von Medien/Unterhaltung und Veranstaltungsstätten. Diese Top-Märkte werden
weiterhin von den Ausgaben für Back-End-Technologie dominiert. Hardware für das
Content Management ist für Unternehmen, Medien und Unterhaltung sowie
Veranstaltungsorte von entscheidender Bedeutung, wenn es darum geht, ihre
Mitarbeiter und Kunden mit Inhalten zu erreichen und zu begeistern. Während die
Cloud ein wichtiger Bestandteil der Ausgaben geworden ist, wird Hardware vor Ort
immer noch für die lokale Bearbeitung von Inhalten verwendet.
Wie Reisende dieser Tage bestätigen können, haben Verkehrsknotenpunkte ein neues
Gesicht erhalten. Digital Signage steht dabei im Mittelpunkt. Es werden immer
mehr Displays installiert, um Reisende zu leiten und zu informieren.
Gleichzeitig werden auch die Sicherheits- und Überwachungssysteme
weiterentwickelt, was zu zusätzlichen Ausgaben für AV führt.
In vielen Teilen der Welt wird in die Umstellung auf nachhaltige Energiequellen
und in die Verbesserung der Stromnetze investiert. Dies wirkt sich auch auf die
AV-Branche aus, meist in Form von Kontroll- und Steuerungsräumen. Dieser Markt
ist für die AV-Branche zwar nicht riesig, aber es ist ein Markt, den man im Auge
behalten sollte, da die Investitionen auf höchster Ebene steigen.
Um mehr über die 2023 Industry Outlook and Trends Analysis (IOTA) zu erfahren,
besuchen Sie http://www.avixa.org/IOTA .
Über die Audiovisual and Integrated Experience Association
Die Audiovisual and Integrated Experience Association(TM) (AVIXA), ist
Organisator der InfoComm - Messeveranstaltungen weltweit, Miteigentümer der
Integrated Systems Europe (ISE) und der internationale Fachverband der
audiovisuellen Industrie. Im Jahr 1939 gegründet, vereint der Verband mehr als
20.000 Firmen- und Einzelmitglieder, darunter Hersteller, Systemintegratoren,
Händler und Distributoren, Fachplaner, Programmierer, Live-Event-Unternehmen,
Technologie-Manager, Content-Produzenten und Multimedia-Profis aus mehr als 80
Ländern. Die Mitglieder schaffen integrierte und zukunftsorientierte AV-Lösungen
für Endkunden. Der Verband versteht sich als zentraler Ort für professionelle
Zusammenarbeit, Informationsaustausch, als eine starke Gemeinschaft und
Wegbereiter neuer Ideen. Er ist dabei eine führende Ressource für AV-Standards,
Zertifizierungen, Schulungen und Marktwissen. Weitere Informationen finden Sie
unter AVIXA.org/de.
Pressekontakt:
Peter Schädel, Marketing Manager, EMEA, AVIXA
Email: mailto:pschaedel@avixa.org
Phone: +49 174 388 25 00 / +49 89 54198394
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/171646/5590896
OTS: AVIXA Germany GmbH
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors