checkAd

     269  0 Kommentare EBGLYSS (Lebrikizumab) erhält positive CHMP-Stellungnahme für mittelschwere bis schwere atopische Dermatitis - Seite 3

    Über Lebrikizumab und das klinische Entwicklungsprogramm

    Lebrikizumab ist ein in der Erforschung befindlicher monoklonaler Antikörper, der IL-13 mit hoher Affinität bindet, um selektiv die Bildung des IL-13Rα1/IL-4Rα-Heterodimerkomplexes und die anschließende Signalübertragung zu verhindern und dadurch die biologischen Wirkungen von IL-13 zu hemmen.7-8 Das Zytokin IL-13 spielt eine zentrale Rolle bei atopischer Dermatitis, da es den Typ-2-Entzündungskreislauf in der Haut antreibt, der zu einer Dysfunktion der Hautbarriere, Juckreiz, Hautverdickung und Infektionen führt. 1-6

    Das Phase-III-Programm zu Lebrikizumab umfasst aus fünf wichtige globale Studien mit über 1.300 Patienten, darunter zwei Monotherapiestudien (ADvocate 1 und 2), eine Kombinationsstudie mit topischen Kortikosteroiden (ADhere) sowie eine Langzeitverlängerungsstudie (ADjoin) und eine Open-Label-Studie für Jugendliche (ADore).

    Über Almirall

    Almirall ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Gesundheit der Haut konzentriert. Wir arbeiten mit Wissenschaftlern und medizinischen Fachkräften zusammen, um die Bedürfnisse der Patienten durch Wissenschaft zu erfüllen und ihr Leben zu verbessern. Unser oberstes Ziel steht im Mittelpunkt unserer Arbeit: „Die Welt der Patienten verändern, indem wir ihnen helfen, ihre Hoffnungen und Träume von einem gesunden Leben zu verwirklichen.“ Wir investieren in differenzierte und bahnbrechende medizinische Dermatologieprodukte, um unsere innovativen Lösungen für betroffene Patienten bereitzustellen.

    Das 1944 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Barcelona wird an der spanischen Börse gehandelt (Ticker: ALM). In seiner 79-jährigen Geschichte hat sich Almirall stets stark an den Bedürfnissen der Patienten orientiert. Derzeit ist Almirall mit rund 1.800 Mitarbeitern in 21 Ländern direkt und in über 70 Ländern über strategische Vereinbarungen vertreten. Die Gesamteinnahmen im Jahr 2022 betrugen 878,5 Millionen Euro.

    Weitere Informationen unter almirall.com.

    Rechtliche Hinweise

    Dieses Dokument enthält nur zusammenfassende Informationen und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Neben den historischen Aussagen sind die in diesem Dokument enthaltenen Fakten, Zahlen und Meinungen „zukunftsgerichtete Aussagen“. Diese Aussagen beruhen auf den derzeit verfügbaren Informationen und den bestmöglichen Schätzungen und Annahmen, die das Unternehmen für angemessen hält. Diese Aussagen beinhalten Risiken und Unwägbarkeiten außerhalb des Einflussbereichs des Unternehmens. Daher können die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen genannten abweichen. Das Unternehmen lehnt ausdrücklich jede Verpflichtung ab, die in diesem Dokument enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen, Ziele oder Schätzungen zu revidieren oder zu aktualisieren, um Änderungen bei den Annahmen, Ereignissen oder Rahmenbedingungen zu berücksichtigen, auf denen diese zukunftsgerichteten Aussagen beruhen, es sei denn, dies ist durch das geltende Recht vorgeschrieben.

    Seite 3 von 4



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    EBGLYSS (Lebrikizumab) erhält positive CHMP-Stellungnahme für mittelschwere bis schwere atopische Dermatitis - Seite 3 Wie Almirall S.A. (BME: ALM) heute mitteilte, hat der Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) eine positive Stellungnahme abgegeben, in der er die Zulassung von EBGLYSS (Lebrikizumab) für die Behandlung von …