checkAd

     1968  0 Kommentare Dax - 15.00 Uhr - 12.08.05

    Zum Wochenschluß schwächelt der DAX am nachmittag und testet wiederholt seine Unterstützung bei 4.934 Punkten - vorerst erfolgreich. Damit bleibt der DAX auch am nachmittag innerhalb der erwarteten Schwankungsbreite, orientiert sich hierbei allerdings klar an der unteren Begrenzung. Erst ein Ausbruch aus dem sehr kurzfristigen Abwärtstrend dürfte für neue positive Impulse sorgen.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auf Tagesbasis wäre ein Daily-Close unter 4.934 ein erstes Warnsignal, Rückgänge unter die GAP-Unterkante bei 4.909 Punkten ein Verkaufssignal mit Ziel 4.865 und bei Break dieser Marke dürften dann auch auf Grund eines damit verbundenen Bruches des Aufwärtstrends weitere Abgaben erfolgen bis ca. 4.803/4.785 Punkte. Solange aber die 4.934 nicht nachhaltig unterschritten werden, ist noch von einer Seitwärtsbewegung mit anschließender Fortsetzung der Aufwärtsbewegung auszugehen.


    Stundenchart:


    Intraday wurde in der letzten Stunde die Marke bei 4.934 Punkten durchbrochen, Anschlussverkäufe traten aber nicht weiter ein. Im Gegenteil - eine Erholungsbewegung vom Tagestief generierte eine kleine Lunte, die zumindest Hoffnung macht auf eine Stabilisierung des DAX innerhalb der bisherigen Range. Ausgesprochen positiv wäre ein Break der Abwärtstrendlinie / Flagge nach oben mit Kursziel klar über der 5.000er Marke. Die Candles der letzten Stunden selbst zeigen aber wenig Gegenbewegung an, sondern vermehrte schwarze Kerze und auch nur sehr kurze weiße Kerzen. Damit steigt wiederum die Wahrscheinlichkeit für fallende Kurse an. Shortversuche daher bei nochmaligem Break der 4.934 versuchen mit engem Stop.


    Tageschart F-DAX


    Die bisherigen Zahlen brachten keine neuen Impulse - der DAX nur leicht unter Druck - aber auch ohne größeres Aufwärtspotential, um die zwei Dochtspitzen zu testen oder zu überwinden.


    4min F-DAX


    Der vor einigen Minuten erfolgte Break der 4.946,50 konnte wieder aufgefangen werden und auch als sehr kurzfristiges Fehlsignal aufgefasst werden. Solange aber der kurzfristige Abwärtstrend nicht verlassen wird, ist durchaus "Spannung" im Markt. Sehr kurzfristige Kaufsignale bei Break der 4.961 und vor allem der 4.970 i.V. mit dem Abwärtstrend.


    Einen schönen Feierabend.
    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 15.00 Uhr - 12.08.05 Zum Wochenschluß schwächelt der DAX am nachmittag und testet wiederholt seine Unterstützung bei 4.934 Punkten - vorerst erfolgreich. Damit bleibt der DAX auch am nachmittag innerhalb der erwarteten Schwankungsbreite, orientiert sich hierbei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer