checkAd

     959  0 Kommentare Dax am Morgen - (OFFEN) - 24.08.05

    Die heutigen Vorgaben sind durchwachsen. Die US-Märkte mit Verlusten, der Nikkei 225 nach einem shooting star im Tageschart heute unverändert. Der DAX dürfte es damit recht schwer haben, Aufwärtskräfte zu entwickeln. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Umsätze sind weiterhin schwach, die Ferienzeit macht sich weiter bemerkbar. Die gestrige Kerze zeigt Gewinnmitnahmen an, die sich aber in Grenzen halten. Auf Grund der bísherigen Entwicklung wurden die horizontalen Marken angepaßt - als wesentlich gelten die letzten Tiefs bei ca. 4.827/34 sowie das Vortageshoch bei ca. 4.954 Punkten. Zur weiteren Orientierung im Tageschart kann als Unterstützung noch der Bereich der runden Zahl 4.900 in Verbindung mit dem Niveau bei 4.881/84 betrachtet werden. Weiterhin sollte die mögliche Bildung einer kleinen SKS mit Nackenlinie bei ca. 4.840 Punkten mit in die Planung einbezogen werden. Eine mögliche Alternative nach dem gestrigen Rückgang wäre noch die Konstruktion eines nicht ganz idealtypischen symmetrischen Dreiecks. Letztendlich schleicht der DAX seitwärts - alle machen mit, keiner weiß Bescheid. Entsprechend der Formationsanalyse ergeben sich Signale im Tageschart entweder bei Break der 4.954 oder bei Daily-Close unterhalb der 4.827. Die Candles der letzten Tage geben weiterhin keine eindeutige Richtung vor, die lange weiße Kerze vom Freitag stützt den Markt. Solange auch die Mitte der langen weißen Kerze vom Freitag nicht per Daily-Close unterschritten wird, kann eine Stabilisierung und Chance auf steigende Kurse angenommen werden. Erstes Warnsignal ein Break des Niveaus bei 4.884/81.


    60min:


    Die wesentlichen Marken im Stundenchart. Nach oben sollte der DAX Widerstand ab ca. 4.930 finden - nach unten dagegen fand sich gestern schon bei ca. 4.900 Punkten erste Unterstützung. Ein Test dieser Unterstützung bzw. des gestrigen Tagestiefs bei 4.897 ist auf Grund der eher schwachen Vorgaben zu erwarten, da jedoch klare Abwärtsimpulse fehlen, besteht noch Aussicht auf einen seitwärts laufenden Markt innerhalb der gestrigen Range. Demzufolge kann auch versucht werden, bei ca. 4.930 Punkten i.V. mit intraday-Signalen Shorttrades durchzuführen. Da die Chartsituation jedoch fragil ist, sind Longtrades erst bei der kräftigeren Unterstützung ab ca. 4.880 in Verbindung mit einem Abprall an den markanten Horizontalmarken zu empfehlen.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - (OFFEN) - 24.08.05 Die heutigen Vorgaben sind durchwachsen. Die US-Märkte mit Verlusten, der Nikkei 225 nach einem shooting star im Tageschart heute unverändert. Der DAX dürfte es damit recht schwer haben, Aufwärtskräfte zu entwickeln. Die Aussichten: …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer